2020 kein Klopapier und 2022 keine Elektriker mehr?

Diskutiere 2020 kein Klopapier und 2022 keine Elektriker mehr? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, bin neu hier, komme aus der Gegend Rotenburg/Wümme und ihr dürft mich gerne DAU nennen :cool:. Meine Erfahrung begrenzt sich...
Moin zusammen,
heute fast 4 !!! Stunden am Telefon gehangen um einen Elektriker aufzutreiben.
Nähe Lüneburg bin ich fündig geworden - ca. 90 Minuten Autofahrt entfernt - crazy. Will sich das am Montag ansehen - sprach auch von Kontaktproblemen bei alten Verbindungen. Bin gespannt.
Hier mal ein Bild meiner "Hightec-Anlage" :)
 

Anhänge

  • 20220315_214438.jpg
    20220315_214438.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 52
Wer auch immer das gebaut hat, hielt nicht viel von Berührungsschutz. Immerhin hat die Anlage einen FI, zwar fernab von zeitgemäß aber immerhin. Der Rest der Anlage zerpflücken die Profis gleich.
 
Da ist mal einiges Erneuerungsbedürftig.
Neben der kompletten Reihe an Leitungsschutzschaltern die links im Bild erscheinen auch dringlich der FI vom Typ AC mit 500mA.

Interessant auch der mickrige Querschnitt nach dem FI der anscheinend auch noch in veralteten Farben angeschlossen ist und auch noch falsch.
N wäre nach Norm bis 1965 in grau zu wählen.
 
Naja, alles Marken verbaut - bis auf die Kontrollleuchten, die sucht man vergeblich im heutigen E-Handel. Minimum 40 Jahre alt.
 
Thema: 2020 kein Klopapier und 2022 keine Elektriker mehr?
Zurück
Oben