alte E27-er Fassung erwerben

Diskutiere alte E27-er Fassung erwerben im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Weiß einer von euch wo man eine solche jahrzehntealte Fassung bekommen kann? Beim Bauhaus hatten sie sie nicht; auf die Frage ,wo sie zu bekommen...
H

hackethal

Beiträge
7
Weiß einer von euch wo man eine solche
jahrzehntealte Fassung bekommen kann?
Beim Bauhaus hatten sie sie nicht; auf die Frage ,wo sie zu bekommen wäre,sagte man mir ,dass jeder Lampen- Hersteller seine eigenen
individuellen Fassungen produziert.Ergo nur beim Hersteller- allerdings Jahrzehnte nach dem Kauf ,finde ich das nicht mehr heraus.
Im Internet war auch nichts zu finden .
Irgendwelche Ideen?
Die Fassung ist auf 6 Uhr abgebrochen, sollte aussehen, wie auf 12 Uhr.
 

Anhänge

  • 20240214_033140.jpg
    20240214_033140.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 26
  • 20240214_033104.jpg
    20240214_033104.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 28
Erstmal danke für den Tip.
Es sieht schon zivilisierter aus ,als das was ich im Bauhaus vorfand.Allerdings muss die Fassung mit zwei Schrauben von innen befestigt werden (siehe Originalbilder).
Bei dieser Hornbach Fassung scheint mir das nicht so deutlich rüberzukommen.
Außerdem müssen die Schrauben in einem genauen Abstand angebracht sein ,da 2 weitere Schrauben die Lampe an den Leuchtarm fixieren.
 
Auf deinen Bilder sehe ich gar nicht von Schrauben.

Mach mal ordentliche Bilder der Fassung und der Leuchte, wo sie eingebaut werden soll.

Original wirst Du wahrscheinlich nichts mehr bekommen, und wirst improvisieren müssen.
 
ad.eFuchsi
Die Schrauben sind natürlich raus.
Die Leuchte habe ich schon in einem Beitrag vor 2 Wochen abgelichtet .
Und das mit dem Improvisierten - na ja soweit bin ich auch.
Es geht nur noch darum ,ob es reinpasst und mit Schrauben befestigt werden kann.
Ich habe den Mist nicht konstruiert.

ad.Leprechaun
Danke.Schaue ich mir heute Abend genauer an.
 
Radio-Kölsch in Hamburg könnte sowas haben, da bin ich schon einige male fündig geworden.
 
such mal bei Vossloh und Schwabe.
Die bauen alle mögliche Fassungen
 
Thema: alte E27-er Fassung erwerben
Zurück
Oben