alte Siedle-Sprechanlage und zusätzlicher Gong

Diskutiere alte Siedle-Sprechanlage und zusätzlicher Gong im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, in unserem Haus ist eine Siedle-Sprechanlage verbaut. Den Typ der Anlage weiß ich noch nicht. Die Haustelefone sind vom Typ HT 611 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tjamaker

Guest
Hallo,

in unserem Haus ist eine Siedle-Sprechanlage verbaut. Den Typ der Anlage weiß ich noch nicht.
Die Haustelefone sind vom Typ HT 611 und im Keller ist ein NG 502 und ein UG 502. Leider kann ich an allen Geräten den Impuls für den vorhanden Gong nicht abgreifen, um den weiteren Gong anzuschließen.

Jetzt hier meine Fragen:

1. Wo wird der vorhanden Gong angeschlossen? Im Keller beim Netzteil, an den Haustelefonen oder an der Sprechanlage selbst?

2. Da ich dort ein Funkmodul einsetzen will, brauche ich nur einmal 8V-AC oder einen Schließer oder Öffnen. Das Funkmodul ist für alles vorbereitet. Wo gehe ich da am Besten an die Anlage dran?


Bin für jeden Tipp dankbar.


Gruß
tjamaker
 
Hallo!

Wir kennen die vorhandene Verkabelung nicht von wo aus
der Gong angeklemmt wurde.
Wird wahrscheinlich am einfachsten beim dzt. vorhandenen Gong sein o. läutet eine der Innenstellen ebenso mit?
Parallel am Gong kommt dann ein 12V Relais dazu, wo dann der Schliesser den neuen Funk-Aktor für den neuen Funkempfänger ansteuert.
 
OK, das geht auch. Natürlich.
Da muss ja auf jeden Fall ein Impuls ankommen.


Danke
tjamaker
 
Ansonsten an der Innenstelle zwischen den Klemmen "C" u. "7" da kommt der Ruf von der Türtaste an, vorausgesetzt dass diese verkabelt ist.
Wo es für Dich dann einfacher ist, musst selber wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: alte Siedle-Sprechanlage und zusätzlicher Gong

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1.850
Octavian1977
O
HolgaPaco
Antworten
1
Aufrufe
6.630
Octavian1977
O
W
Antworten
6
Aufrufe
5.830
patois
patois
P
Antworten
8
Aufrufe
3.657
phips
P
A
Antworten
1
Aufrufe
6.844
T.Paul
T
Zurück
Oben