Wenn der ATS-Schalter auf Notstrom umgeschaltet hat, dann springt das Notstromaggregat nicht von selbst an. Es ist dann zwar mit L1 oder dreiphasig mit L1, L2, L3 verbunden mit dem Hausnetz, aber es braucht noch eine einen Initialimpuls zur Zündung, Die Länge des Impulses wird am Controller eingestellt. In der beigestellten Datei von Hyunday wird die Parametrierung der Daten in einfachster Form durch 2 DIP-Schalter realisiert. Ok. Sieht so aus, als ob die kleine Platine alles selbst tut. Allerdings ist der ATS-Stecker nicht die europäische Normierung mit nur drei Pins (Japan).
Bei der Gebrauchsanleitung einer deutschen ATS-Automatik von TM Könner & Söhnen scheint es alles selber zu machen. Ein 12V Signal steuert die Zündung. Der R-Kontakt gibt Auskunft über den Status. Es wird alles an der ATS-Einheit parametriert.
Ich brauche aber nur einpolig. Kennt einer eine Schaltung für einen einpoligen Leistungsaushang? Ho chi