Busch-Jaeger Warnmelder 401-12

Diskutiere Busch-Jaeger Warnmelder 401-12 im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Beim Ausmisten gefunden und keine Ahnung wofür. Hab so ein Teil mal angeschlossen. LED geht an, Piezo-Lautsprecher nicht. Kennt einer das Gerät...
V

Volt

Beiträge
4
Beim Ausmisten gefunden und keine Ahnung wofür. Hab so ein Teil mal angeschlossen. LED geht an, Piezo-Lautsprecher nicht.

Kennt einer das Gerät und kann mir sagen was es ist bzw. wofür es verwendet wurde/ verwendet werden kann? Bei B+J und google habe ich nichts gefunden.
 

Anhänge

  • 20231014_144324.jpg
    20231014_144324.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 21
  • 20231014_144331.jpg
    20231014_144331.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 19
Danke für den Hinweis zur möglichen Funktionsweise
L und N wären also ständig "an". Schaltet ein Fremdkontakt "L" auf den Anschluss "T" dann leuchtet die LED und der Piezo piept. Durch betätigen auf den internen Kontakt (gelbe Taste) schaltet zumindest der Signalgeber aus.
Soweit war mein Gedankengang also nicht ganz falsch.
In der Praxis funktioniert das aber nicht. Der Piezo Signalgeber bleibt still. Gerät kaputt/ falsch Angeschlossen/ durch falschen Anschluss beschädigt/ zerstört? Habe insgesamt 3 Stück. Einen Melder hab ich mal mit beschriebenem Anschluss ausprobiert..

Noch weitere Vorschläge?
 
Thema: Busch-Jaeger Warnmelder 401-12
Zurück
Oben