Controller Lichteffekt ohne Bestückungsliste

Diskutiere Controller Lichteffekt ohne Bestückungsliste im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Habe hier ein Schema bekommen , bei dem die Bestückungsliste fehlt. ist es möglich trotzdem es nachzubauen oder nicht. die platine rechts auf dem...
Man könnte das auch in eine Isoliermasse gießen.
Bei beschichteten Anschlüssen (verzint, verzinkt, versilbert,...)sind auch gerne Whisker ein erhebliches Problem.
 
das wäre durchaus ein Argument hilft aber wenig bei Whiskern.
 
Schau mal links unten, diese furchtbare riesige Schlaufe mit der breiten Leiterbahn - geht das wirklich nicht zu optimieren?
Meine Tips: Von der Platzierung zunächst am Schaltplan orientieren und alles manuell routen. Autorouter ist Mist, wir benutzen den gar nicht erst. Was man da für Nacharbeit hat, da kann man es auch gleich von Anfang an selber richtig machen.
Beim Routen merkt man dann, welche Bauteile noch ungünstig liegen und kann das dann noch korrigieren.
Welches Raster hast Du für die Bauteilplatzierung? Bei dieser eher groben Platine geht das mit 100 mil (entspricht 2,54 mm). Man macht das zöllisch, weil die ganzen Bauelemente auch so gerastert sind. Dann liegt alles in einer Linie. Die Leiterbahnen bleiben auch im zöllischen Raster, und wenn es zu grob ist (mit 100 mil kommt man nicht weit), teilt man das runter, also je nach Anforderung 50, 25, 12,5 mil usw. Es sollten immer ganzzahlige Vielfache sein.
 
NEUER VERSUCH 1.PNG

Hab hie nochmals versucht zu optimieren . muss aber jetzt mit einer drahtbrücke dann arbeiten.
habe sowas wie hier noch nie gemacht, ist meine erste platine mit KIcad.
 
Thema: Controller Lichteffekt ohne Bestückungsliste

Ähnliche Themen

Zurück
Oben