[CUT] ABB SHU S701

Diskutiere [CUT] ABB SHU S701 im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - edit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit
 
Zidane schrieb:
Mit meinem Geld was ich habe könnte ich mir aus der Portokasse locker alle Geräte anschaffen die dafür nötig wären, das Wissen aneignen um die Geräte bedienen und verstehen können ist auch nicht Problem. Einfach und sinniger halte ich allerdings für 150 Euro E-Check machen zu lassen, nachdem Verteilung und Dosen überarbeitet sind.

Als erste "sinnige" Investition wuerde ich einen Leitfaden zur Thematik Pruefung von ortsfesten Anlagen nach DIN 0100-600 und/oder DIN 0105-100 empfehlen.

Zidane schrieb:
Bzw. wird man in Neubauten heute je nachdem welcher Elektriker dabei geht, wie bei meinem Bruder wo die Verteilung nicht Optimal gestaltet war, wirst du keine einzige Verteilerdose finden.

Als zweite "sinnige" Investition wuerde ich einen Ratgeber zur deutschen Sprache empfehlen.
 
edit
 
Hallo,

fasse mal für mich relevantes zusammen:
- an dem NH0 80 A Trenner könnte ich auch 80 A SHU anstelle der 63 A SHU einbauen lassen, korrekt ?
- das mind. 50 mm² ALU-Kabel (2006 hatte es die Hälfte des entsprechenden CU-Kabels gekostet, wenn ich mich richtig entsinne) sollte auch für 80 A locker reichen.

Was mein Elektriker heute Abend noch sagte ist, das ab 63 A Meßwandler-Zähler nötig wären und auch ein passender Meßwandler-Schrank, das muß ich morgen prüfen was bisher verbaut ist; ansosten sieht er auch kein Problem mit den 80 A SHU.

Viele Grüße an alle Profis und "fetzt" euch nicht wegen mir, da traut man sich ja kaum noch Fragen stellen und ich hab ja schon einige gute Anregungen von euch bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [CUT] ABB SHU S701
Zurück
Oben