Deye Sun 600 durch Sun M80G3 ersetzen, Solarmodulverbinder unterschiedlich?

Diskutiere Deye Sun 600 durch Sun M80G3 ersetzen, Solarmodulverbinder unterschiedlich? im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte einen Deye Sun 600 durch einen Sun M80G3 ersetzen... Nun stelle ich mit Erschrecken fest, dass der Sun 600 MC4 evo2 Stecker...
sko

sko

Beiträge
3.404
Hallo,

ich möchte einen Deye Sun 600 durch einen Sun M80G3 ersetzen...

Nun stelle ich mit Erschrecken fest, dass der Sun 600 MC4 evo2 Stecker hat (die mit den abgedeckten Befestigungsnasen) aber der M80G3 hat offensichtlich die normalen MC4 - Anschlüsse!

Meine Module haben die MC4 evo2 Stecker, passen die an den neuen Wechselrichter oder muss ich da neue Stecker an die Module basteln?

Ciao
Stefan
 
Hat sich sicherlich erledigt, aber nur zur Info falls Jemand vor einer ähnlichen Frage steht & das wissen will:

MC4 Evo2 und normale MC4 sind natürlich kompatibel zueinander.
 
Thema: Deye Sun 600 durch Sun M80G3 ersetzen, Solarmodulverbinder unterschiedlich?
Zurück
Oben