Siedle Fingerprint 600-0

Diskutiere Siedle Fingerprint 600-0 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich möchte mir gerne den Siedle Fingerprint 600-0 zulegen und im Stand-Alone Modus laufen lassen. Nun habe ich eine einfache...
H

hombel

Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne den Siedle Fingerprint 600-0 zulegen und im Stand-Alone Modus laufen lassen.
Nun habe ich eine einfache Frage :)

Benötige ich hierzu auch noch einen Netzgleichrichter (z.b. TR602-01)?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
 
Nunja irgendwoher müssen die 12VAC oder 12-30VDC für die Versorgung des Teiles ja kommen
 
oh, das war eine schnelle Antwort, Danke!

ich bin kein Elektriker, darum frage ich.

Würde gerne bevor ich was bestelle gerne einen Kostenüberlick machen.

Muss es der netzgleichrichter von Siedle sein oder kann es auch was anderes sein?
Ginge sowas auch
Siedle TR603-0 Transformator Schwarz 200035160-00
Kannst du was empfehlen?
 
Dazu würde ich Dir das Studium der Montageanleitung des Teiles empfehlen.
An sich gibt das Siedle Netzteil auch nur 12VAC raus.
Netzteile mit 12V gibt es von unzähligen Herstellern wie auch Eltako, Hager, Siemens, Meanwell,....
Wichtig wäre zu prüfen welche Leistung/Strom der Sensor benötigt und das Netzteil entsprechend aus suchen.
 
mehr steht nicht im Hanbuch drin!
 

Anhänge

  • IMG_8850.jpg
    IMG_8850.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_8851.jpg
    IMG_8851.jpg
    561,1 KB · Aufrufe: 6
Na da ist doch alles erklärt.
 
na dann ist ja gut :( aber leider bin ich immer noch net schlauer, entschuldige!

Dann so ein Teil?

Grübel
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-07-17 um 11.31.07.png
    Bildschirm­foto 2023-07-17 um 11.31.07.png
    755,6 KB · Aufrufe: 4
Bei 12VAC will der 120mA haben und bei DC 70mA
Also bleiben wir mal bei 120mA, das macht 1,44W
Warum willst Du jetzt dafür ein 60W Netzteil kaufen?
Und vor allem wo willst Du das Teil verbauen?
Normalerweise setzt man das Netzteil in den Verteilerkasten auf die Hutschiene und dann sucht man sich natürlich eines heraus was möglichst wenig verlust hat.
Über was geht denn Deine Klingel?
Es macht keinen Sinn für jedes Teil eine Eigene Versorgung zu errichten.
 
an meiner Tür ist eine Mobotix T24 Türstation verbaut.
Wenn man an der Kamera den Klingelnopf betätigt, dann klingelt im Haus mein Fritz!Fon als Gegensprechgerät.

Das Netzteil könnte ich Problemlos im Keller im z.b. Schaltschrank verbauen lassen, da noch ein freies Netzwerkkabel sowie ein freies Stromkabel bis hoch in die Türstation laufen, das wäre kein Thema.
 
Und was für ein Netzteil hat die Mobotix?
 
Nungut die 5V sind da dann etwas zu gering.

Eltako SNT12-230V/12V DC-1A ist vollkommen ausreichend.
 
Thema: Siedle Fingerprint 600-0

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
481
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
681
Octavian1977
O
Zurück
Oben