Dunstabzugshaube Schaltung am Fenster geht nicht mehr

Diskutiere Dunstabzugshaube Schaltung am Fenster geht nicht mehr im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo meine Dunstabzugshaube geht nicht mehr, wenn ich sie über den Fenster-Schalter / Verriegelungsgerät schalte. Notwendig für den...
K

Kmü

Beiträge
1
Hallo meine Dunstabzugshaube geht nicht mehr, wenn ich sie über den Fenster-Schalter / Verriegelungsgerät schalte. Notwendig für den Schornsteinfeger. Die Abzugshaube geht, wenn ich sie direkt einstecke.
Nun die Frage was ist ggf. kaputt. Der Magnetschalter oder das "Verriegelungsgerät- bzw. wie kann ich das prüfen?
 
Nun die Frage was ist ggf. kaputt. Der Magnetschalter oder das "Verriegelungsgerät- bzw. wie kann ich das prüfen?

Typ Magnetschalter herausfinden. Typ "Verriegelungsgeraet" herausfinden, Stromlaufplan der Schaltung finden und dann schrittweise die Komponenten pruefen, evtl. ueberbruecken des Magnetschalters usw.
 
Klopf mal am Fenster an das Teil, wo der Draht dran ist, bei offenem Fenster. Reed Kontakte kleben mitunter mal.
 
Thema: Dunstabzugshaube Schaltung am Fenster geht nicht mehr

Ähnliche Themen

Platine Dunstabzugshaube defekt?

Dunstabzugshaube falsch angeschlossen?

Verkabelung Dunstabzugshaube mit Abluftsteuerung (wegen Kamin)

Nach kurzschluss kein strom mehr nach LS schalter

Strom auf Schutzleiter im gesamten Haushalt

Zurück
Oben