Durchlauferhitzer DEL 27 Plus

Diskutiere Durchlauferhitzer DEL 27 Plus im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Stiebel Eltron DEL 27 Plus mit Neozed 40 A i.O. ? Leitung NYM - I 4x10mm2. Leitungslänge ca. 7 m. Danke
P

Psychoanalyse

Beiträge
1
Hallo,
Stiebel Eltron DEL 27 Plus mit Neozed 40 A i.O. ? Leitung NYM - I 4x10mm2.
Leitungslänge ca. 7 m. Danke
 
Ich würde anstatt der Schmelzsicherungen einen Leitungsschutzschalter vorsehen.
In Endstromkreisen machen Schmelzsicherungen keinen Sinn.
 
Ich würde anstatt der Schmelzsicherungen einen Leitungsschutzschalter vorsehen.
In Endstromkreisen machen Schmelzsicherungen keinen Sinn.
Ja bei neuen Anlagen wirds auch so gemacht. In älteren Anlagen in unserer Stadt z. B sind noch Neozedelemente für DH,s verbaut. Mich erstaunt das niemand wegen der 40 A Neozed Sicherung was sagt. Die gibts tatsächlich in 40 A mit Kennfarbe schwarz. Die Sicherungen haben schon so manchen ins staunen versetzt. Die meisten kennen eben die 35 A.
 
gibt auch 32A, mit Kennfarbe schwarz.
Teilweise mit Kennfarbe Violet.
32, 35, 40 passen allerdings alle in die gleiche Paßhülse.
 
Das ist auch so eine unverzeihliche Schwachstelle in der deutschen "Elektro-Welt" :mad:
 
Thema: Durchlauferhitzer DEL 27 Plus
Zurück
Oben