elektrischer Funkrolladen auf Taster umbauen

Diskutiere elektrischer Funkrolladen auf Taster umbauen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein Rolladen mit E Antrieb siehe Link, dass Problem bei diesem ist der Motor hat nur eine einfache Spannungsversorgung das heißt...
J

Jonathan

Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Rolladen mit E Antrieb siehe Link, dass Problem bei diesem ist der Motor hat nur eine einfache Spannungsversorgung das heißt, dass er nur ein L, N und PE Ader hat, daher keine weitere für hoch und runter dies wird lediglich über ein Funktaster gemacht.

Frage wäre nun wie bekomme ich es nun hin, ihn so umzurüsten das ich diesen Rolladen über einen Taster/Schalter an der Wand ansteuern kann und nicht wie jetzt über einen Funktaster.

Gibt es einen Taster/Schalter mit Funk der den Empfänger ansprechen kann oder sonst was?

Der Link von Dem Rolladenmotor:

NOBILY Funk/Mini-Rolladenmotor PR4 13/14-40 (Zugkraft 36kg), für 40mm Achkantwelle (SW40) Rolladenantrieb Rohrmotor Rollladenmotor für Rolladen

Link: amzn.eu/d/dQH2gqr


Ich bedanke mich für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Jonathan
 
entweder gibt es von dem Hersteller einen passenden funktaster für Wandmontage oder das klappt so nicht.

Motor ersetzen und was richitges einbauen.
 
Thema: elektrischer Funkrolladen auf Taster umbauen
Zurück
Oben