Ersatzschalter 250V CK-1B - 6A statt originell 10A?

Diskutiere Ersatzschalter 250V CK-1B - 6A statt originell 10A? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, der Schalter meiner Band- & Tellerschleifmaschiene hat sich verabschiedet. Auf der Suche nach Ersatz finde ich leider nur Schalter auf...
P

Piiit

Beiträge
2
Hallo,

der Schalter meiner Band- & Tellerschleifmaschiene hat sich verabschiedet.
Auf der Suche nach Ersatz finde ich leider nur Schalter auf denen 6(4)A steht. Der originelle hatte 10(10)A.
Jetzt meine Frage, ob die 6A Schalter das auch packen, oder ob ich 10A brauche? Falls letzteres, hat jemand noch eine Idee, wo ich so einen auftreiben kann? Das steht auf dem Schalter: CK-1B 10(10)A 250V 5E4 T55/T85 IP55

Danke und Grüße,
Peter

https://obrazki.elektroda.pl/6989272900_1700924769.jpg
 
Es ist eher nicht an zu nehmen, daß der Hersteller der Säge den Schalter überdimensioniert hat.
 
Steht auf dem Schalter kein Hersteller-Name ?
 
Danke euch erstmal für all die Antworten!

Welche Leistung hat der Motor?
0.75kw - reicht das als Angabe um daraus ne notwendige Amperezahl zu errechnen?

Steht auf dem Schalter kein Hersteller-Name ?
switchfromchina.ch - aber der Link führt leider ins leere bzw. zu 6A Schaltern

Die vorgeschlagenen Schalter würde alle irgendwie funktionieren. An einer Seite müsste ich unterfüttern, damits nicht wackelt und an der Anderen flexen, damits reinpasst. Aber wenns das Original wirklich nicht mehr gibt, sind die auf jeden Fall eine Option.
 
ne anhand der kW kann man den Strom nicht eindeutig ermitteln.
1. ist die Angabe die mechanische Leistung man braucht also den Wirkungsgrad
2. braucht man dann noch den cosphi um den Strom errechnen zu können

Für Wechselstrom: I = Pmech / eta / U / cosphi
 
Thema: Ersatzschalter 250V CK-1B - 6A statt originell 10A?
Zurück
Oben