Etwas kniffliges

Diskutiere Etwas kniffliges im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe community, ich stehe als Tüftler mit geringer Erfahrung in der Schalttechnik vor folgendem Problem: Momentan messe ich über meine...
OK, Fehler in der Hydraulik selber erkannt, wird so nicht funktionieren "im Kreis".
Versuche noch etwas Hirnschmalz zu verbraten und probier es dann einfach mal aus mit euren Vorschlägen...
 
Schwachfug Gerade der Temperaturfühler sagt der Steuerung schalte die Pumpe ein und fördere das warme Wasser zum Speicher. Es macht wenig Sinn die Pumpe ständig laufen zu lassen. Genauso wenig Sinn macht es die beiden Seiten parallel zu betreiben! Das 3 Wegeventil macht den Vorlauf entweder für die Ost oder die Westseite auf, so das nur dieser freigegebene Weg zum Speicher wirksam ist!
 
Wenn der Wärmeverlust über einen Kollektor wirklich so gering ist (so genau kenne ich die Teile nicht) macht es Sinn die Teile in Reihe zu betreiben.
 
Klar doch mit dem Wassersack zwischen Vorlauf und Rücklauf der beiden Kollektoren! Warmes Wasser steigt bekanntlich nach Oben und sinkt nicht ab!
 
Thema: Etwas kniffliges

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
7.669
foren-geist
F
Zurück
Oben