FI-SCHALTER ist rausgeflogen (WAMA)

Diskutiere FI-SCHALTER ist rausgeflogen (WAMA) im Forum RCD (FI), PRCD, RCBO. Schaltungen und Probleme im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - FI-SCHALTER ist rausgeflogen (WAMA), lässt sich auch wieder einschalten, aber kein Strom. Was ist das Problem?
Um Letzteres gezielt zu verifizieren, ist Ersteres durchaus nicht unwichtig. Aber wenn du das nicht unterstützt, wird die Unterstützung aus dem Forum eben nur mangelhaft bleiben können.

Du erwartest hier eine Ferndiagnose von Fachleuten, die in diesem Bereich mehr wissen als du, aber gestehst ihnen dies nicht zu. Dann beauftrage einen Elektriker vor Ort und lass die Kraftausdrücke.
 
Es ist doch scheißegal wer oder was das war. Es geht einzig darum warum ich nach wiedereinschalten des FI keinen Strom habe.
Weil da irgendetwas noch unterbrochen ist. Nochmal, liegt an allen Außenleitern vor und nach dem FI Spannung gegen den Neutralleiter an? Wenn da bei einer der 6 Prüfungen keine Spannung anliegt, kann auch kein Strom fließen und man weis, wo man weiter suchen muß.
 
Ist "der FI" nun nur für die Waschmaschine zuständig, oder für den ganzen Keller?
Wie schon geschrieben wurde: Bilder des Sicherungskastens, in dem der FI drin ist, würden da sehr gut helfen.

Ist auch die Sicherung rausgeflogen oder nicht?

Ist auch nach Ausstöpseln (Steckdose) der Waschmaschine *und* Wiedereinlegen des FI *und* Wiedereinlegen der Sicherung immer noch kein Strom da?

Und falls nein: Wo genau ist dann kein Strom? Nur die Waschmaschinensteckdose? Nur der Raum? Ganzer Keller?
 
Thema: FI-SCHALTER ist rausgeflogen (WAMA)
Zurück
Oben