Fön auf SEV 1011 umrüsten

Diskutiere Fön auf SEV 1011 umrüsten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Mein deutscher Fön soll einen schweizer Stecker kriegen. Nun hat der Fön nur zwei Kabel, der neue Stecker will drei. Angaben alter...
A

Atch

Beiträge
1
Hallo,
Mein deutscher Fön soll einen schweizer Stecker kriegen. Nun hat der Fön nur zwei Kabel, der neue Stecker will drei.
Angaben alter Stecker: 16A
Angaben neuer Stecker: 10A
Watt gleich
Kann ich den jetzt nehmen, worauf muss ich achten oder was brauche ich stattdessen für einen speziellen Stecker?
Merci für Rat!

P.S.: Adapter nicht mehr möglich ;-)
 
Welche Leistung hat der Fön?
mit 10A sind nur 2300W möglich.

Auch in der Schweiz wird es vermutlich auch Spezielle Stecker für Schutzisolierte Geräte geben, im Zweifelsfall mit der Zuleitung zusammen austauschen.
Viele dieser Typen sind zumindest in D aufgeschweißt.
 
Thema: Fön auf SEV 1011 umrüsten
Zurück
Oben