Gartenhaus vom Strom trennen

Diskutiere Gartenhaus vom Strom trennen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in die Runde, ich habe mir vor kurzem ein Grundstück erworben, auf dem ein Gartenhaus steht bzw. ein Schuppen/Abstellraum. Wände sind...
N

nplusg

Beiträge
1
Hallo in die Runde,
ich habe mir vor kurzem ein Grundstück erworben, auf dem ein Gartenhaus steht bzw. ein Schuppen/Abstellraum. Wände sind Trockenbau also kein Beton oder aus Stein.

Dieses Häuschen wird auch mit Strom versorgt. Nun möchte ich das Häschen aber selbst abreißen und frage mich, wie ich den Strom entferne, um es ganz banal auszudrücken. Ich kenne mich leider mit sowas überhaupt nicht aus.

Im Anhang ist ein Bild von dem "Stromkasten" in dem Häuschen. Ich gehe davon aus, dass dieser direkt zum Stromkasten führt. Wie kann ich hier den Strom abschalten, damit ich die Kabel einfach entfernen kann? Oder ist das gar nicht so einfach bzw. sollte ein Fachmann ran?

Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • 03b62c1f-ec46-4aac-8098-7e9e69c7e575.jpg
    03b62c1f-ec46-4aac-8098-7e9e69c7e575.jpg
    463,1 KB · Aufrufe: 50
Da wird es dann wohl im Haus eine Sicherung dafür geben.
Du wirst einen Duspol benötigen um das zu prüfen.

1. Korrekte Funktion des Messgerätes prüfen
2.Abschalten
3. Spannungsfreiheit prüfen
4. gegen wieder einschalten sichern.

Da Du Dich damit gar nicht auskennst würde ich allerdings empfehlen eine Fachkraft damit zu beauftragen.