Handwerkerleistung steuerfrei

Diskutiere Handwerkerleistung steuerfrei im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, wie ist eure Meinung? Müsste es nicht generell so sein, dass handwerkliche Leistungen - nur die Arbeit, kein Material - eigentlich von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #181
und seit wann darf "die Polizei" bei mir einfach hereinspazieren?
 
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #182
und seit wann darf "die Polizei" bei mir einfach hereinspazieren?


Richtig müsste es heissen wann darf der Zoll bei mir einfach hereinspazieren.

Wenn man das ablehnt das die hereinkommen dann verstöss man gegen die Mitwirkungspflicht das kostet schonmal OWI. Gleichzeitig macht sich verdächtig und gibt damit den Behörden die Möglichkeit offziell mit richterlicher Anordnung mit anderen Behörden in die Räume zu kommen.
Bei Verdunkelungsgefahr, also wenn jemand ausnutzen könnte Beweise zu vernichten, darf man auch ohne richerliche Anordnung rein.
 
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #183
Nochmal: Die Unverletzlichkeit der Privatwohnung, -räume steht im Grundgesetz - unserer Verfassung und ist ein ganz hohes Gut!
Ohne Gefahr in Verzug oder konkrete Verdunklungsgefahr hat die Polizei und der Zoll draußen zu bleiben. Also, die müssen schon konkrete Hinweise haben, wenn Sie bei dir in Mannschaftsstärke einmaschieren wollen.

mfG
 
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #184
elektroblitzer schrieb:
und seit wann darf "die Polizei" bei mir einfach hereinspazieren?


Richtig müsste es heissen wann darf der Zoll bei mir einfach hereinspazieren.

Wenn man das ablehnt das die hereinkommen dann verstöss man gegen die Mitwirkungspflicht das kostet schonmal OWI. Gleichzeitig macht sich verdächtig und gibt damit den Behörden die Möglichkeit offziell mit richterlicher Anordnung mit anderen Behörden in die Räume zu kommen.
Bei Verdunkelungsgefahr, also wenn jemand ausnutzen könnte Beweise zu vernichten, darf man auch ohne richerliche Anordnung rein.

Sag mal, in welchem Polizeistaat lebst du eigentlich? Du gibst hier rechtliche Auskünfte, ohne dich auch mal ansatzweise auszukennen.
 
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #186
Wenn die Polizei oder der Zoll mich verdächtigen,nur weil ich Sie nicht reinlasse...
Hola die Waldfee...in so einem Staat möchte ich nicht leben
 
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #187
elektroblitzer schrieb:
"Ermittlungsbefugnisse
(1) Die Behörden der Zollverwaltung haben bei der Verfolgung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, die
mit einem der in § 2 Abs. 1 genannten Prüfgegenstände unmittelbar zusammenhängen, die gleichen Befugnisse
wie die Polizeivollzugsbehörden nach der Strafprozessordnung und dem Gesetz über Ordnungswidrigkeiten.
Ihre Beamten sind insoweit Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaft."

Da siehst du etwas falsch.
Antwort kommt evtl. einen Monat zu spät, aber weiter gehts. Jetzt müsste man auch noch den Inhalt der StPO kennen, nech. Hier ein freundlicher Verweis auf § 105 I Hs. 1 StPO. Ohne richterlichen Durchsuchungsbeschluss geht grundsätzlich erstmal nichts. Die Anforderungen an die Verhältnismäßigkeit der Durchsuchungsmaßnahme sind naturgemäß auch hoch aufgrund der Unverletzlichkeit der Wohnung aus Art. 13 I GG.
Direkt in Art. 13 II GG findet sich eine der Grundrechtsschranken. Einschränkung der Unverletzlichkeit der Wohnung nur durch richterliche Anordnung, weiter bei Gefahr im Verzug durch die "in den Gesetzen" vorgesehenen anderen Organe. Hier der Link rüber zur StPO, § 105 I ab Hs. 2 StPO.

Darüber hinaus muss der Durchsuchungsbeschluss ziemlich präzise sein, da er dem Betroffenen wiederum die Möglichkeit gibt zu erkennen, inwieweit sich die durchführenden Beamten innerhalb ihrer Befugnisse bewegen. Einen pauschalen Beschluss im Sinne von: "Ihr könnt rein und die Bude derb auf den Kopf stellen, irgendwas werden wir schon finden!" wirds wohl nur in absoluten Ausnahmefällen geben.

Darüber hinaus besteht bei Hausdurchsuchungen definitiv keine Mitwirkungspflicht. Ergo kann man auch gegen keine verstoßen, wenn man die Beamten nicht rein lässt. Womit man bei gültigem Durchsuchungsbeschluss allerdings rechnen muss ist, dass sich die Beamten in diesem Moment auch gegen den Willen des Betroffenen Zutritt zu den entsprechenden Räumen verschaffen werden.
Sollte man Beamten bei der Durchführung der Durchsuchung aktiv behindern, sollte klar sein wo das im Zweifel endet. Schlechtestenfalls mit den Händen hinterm Rücken, in Handschellen mit dem Gesicht auf dem eigenen Küchentisch und einem Beamten hintendran, der einem da fixiert.

Grüße
 
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #188
LED_Supplier schrieb:
Nachdem es schon längst nicht mehr um den Titel dieses Threads geht:

ELEKTROMEISTER schrieb:
Meine Rente brauchen die nicht finanzieren ich habe
selbst Jahrzehnte

dafür

genug einbezahlt!

Nein, du hast gar nichts für deine eigene Rente einbezahlt. Du zahlst nur für die derzeitigen Rentner. Und die Nachfolgengeneration wird deine Rente zahlen. Und wenn diese Generation ausgeht oder kleiner wird, dann ........

Selbstverständlich habe ich einbezahlt und nicht nur
für die Rente auch Krankenkasse als Selbstständiger Handwerksmeister (Arbeitnehmer/Arbeitgeber) und eine Menge Steuern!

Ihr Elektromeister
 
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #189
black-avenger schrieb:
elektroblitzer schrieb:
"Ermittlungsbefugnisse


Darüber hinaus besteht bei Hausdurchsuchungen definitiv keine Mitwirkungspflicht. Ergo kann man auch gegen keine verstoßen, wenn man die Beamten nicht rein lässt. Womit man bei gültigem Durchsuchungsbeschluss allerdings rechnen muss ist, dass sich die Beamten in diesem Moment auch gegen den Willen des Betroffenen Zutritt zu den entsprechenden Räumen verschaffen werden.
Sollte man Beamten bei der Durchführung der Durchsuchung aktiv behindern, sollte klar sein wo das im Zweifel endet. Schlechtestenfalls mit den Händen hinterm Rücken, in Handschellen mit dem Gesicht auf dem eigenen Küchentisch und einem Beamten hintendran, der einem da fixiert.

Grüße

Da wäre es gut wenn man Karate kann....
Sich in der eigenen Wohnung noch vom Zoll malträtieren zu lassen ist wohl das letzte!
Es wäre besser wenn man deren Befugnisse auf das zurückführt was sie mal waren, Warenein-und Ausgang an den Staatsgrenzen.
Die Befugnisse gehören beschnitten wir brauchen neben der Polizei nicht noch eine zweite also einem Staat im Staate.
Früher waren die Arbeitsämter damit betraut Schwarzarbeit zu überwachen, heute kommen Heinis mit Knarre gehts dem Staate noch gut?!
Es reicht doch schon das man in jedem Gerichte gefilzt wird-wo soll das noch alles enden gechippte
Menschen so wie in Schweden?
Ich denke wenn soetwas zunehmen sollte werden wir von Fällen wie diesen hier viel mehr lesen:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 10106.html

Ihr Elektromeister
 
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #190
Befugnisse des Zolls und die Strafprozessordnung.

Vieleicht sollten wir mal den Treadtitel anpassen lassen.

mfG
 
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #191
ELEKTROMEISTER schrieb:
Selbstverständlich habe ich einbezahlt und nicht nur
für die Rente auch Krankenkasse als Selbstständiger Handwerksmeister (Arbeitnehmer/Arbeitgeber) und eine Menge Steuern!

Ihr Elektromeister

Für deine eigene Rente hast du einen feuchten Kehrricht einbezahlt. Keiner der von dir einbezahlten Beiträge wird für deine eigene Rente verwendet.
Mit den Beiträgen die du bezahlst finanzierst du just in diesem Moment die Bezugsberechtigen, so wie du deinerseits irgendwann als Bezugsberechtigter von den aktuellen Beitragszahlern geschultert wirst.

Da wäre es gut wenn man Karate kann....
Sich in der eigenen Wohnung noch vom Zoll malträtieren zu lassen ist wohl das letzte!
Beitrag gelesen, nicht verstanden oder nicht verstehen wollen. Völlig wurscht ob Zoll oder Polizei, es braucht nach wie vor eine richterliche Ausgangsverfügung.

Und ernsthaft. Wenn eine solche vorliegt und du leistest aktiv gegen Beamte Widerstand, dann gehörts einem nicht besser als sich in Handschellen auf seinem Küchentisch wiederzufinden.

ELEKTROMEISTER schrieb:
Es reicht doch schon das man in jedem Gerichte gefilzt wird-wo soll das noch alles enden gechippte
Menschen so wie in Schweden?

Kommt auf die Verhandlung an. Von mir wollte noch nie jemand was. Aber hey, wenn man jemals in 'nem angespannten Prozess als Zeuge geladen wurde, ist man über lasche Sicherheitskontrollen bestimmt froh, nachdem man mit einem Schlagring, Schlagstock oder sonstigem vorm Saal von einem Sympathisanten der Gegenseite zerlegt wurde. Weil, Freiheit. Böser Polizeistaat, wo soll das noch enden, wenn wir schon Personenkontrollen an Gerichten haben...
Der Verzicht auf Personenkontrollen an neuralgischen Punkten, zur Rücksicht auf Personen mit falschen Verständnis von Freiheit und Sicherheit, bringt bestimmt Gutes micht sich :roll: Siehe oben.


Zu dem gechippten Leuten in Schweden: Was regt dich das auch nur im Ansatz auf? Die gechippten Arbeitnehmer dieses einen Gebäudekomplexes haben dies freiwillig getan. Es wurde weder gezwungen, noch verpflichtet. Die die nicht wollten, mussten nicht.
Wenn man deinen Einzeiler so liest bekommt man ja beinahe den Eindruck, dass da von oben was diktiert wurde und die nächste fette Verschwörung nach Chem-Trails, Impfungen, Michelle Obama als Transsexuelle und Unsinn wie dieser im Anmarsch ist...

Grüße
Thomas
 
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #192
black-avenger schrieb:
ELEKTROMEISTER schrieb:
Beitrag gelesen, nicht verstanden oder nicht verstehen wollen. Völlig wurscht ob Zoll oder Polizei, es braucht nach wie vor eine richterliche Ausgangsverfügung.

Und ernsthaft. Wenn eine solche vorliegt und du leistest aktiv gegen Beamte Widerstand, dann gehörts einem nicht besser als sich in Handschellen auf seinem Küchentisch wiederzufinden.

ELEKTROMEISTER schrieb:
Es reicht doch schon das man in jedem Gerichte gefilzt wird-wo soll das noch alles enden gechippte
Menschen so wie in Schweden?

Kommt auf die Verhandlung an. Von mir wollte noch

Grüße
Thomas

Ich möchte gar nicht wissen was du gerade geraucht hast, anders ist das was du geschrieben hast wohl nicht zu erklären.
Du hast sicher noch nie einen Rentenbescheid bekommen auf dem die Beiträge gelistet sind?!
Ansonsten sag ich nur lesen bildet weiter...!

Zitat:
Und ernsthaft. Wenn eine solche vorliegt und du leistest aktiv gegen Beamte Widerstand, dann gehörts einem nicht besser als sich in Handschellen auf seinem Küchentisch wiederzufinden.

Typisch deutsches Obrigkeitshöriges Gefasel.
Wie sagt man so schön mein Home ist mein Castle
ich habe mir nichts vorzuwerfen ausserdem sind die hier gemachten Andeutungen nicht Aufgabe des Zolls.
Aber ich werde gg. von mein Art.20 Garantiertes Grundrecht Gebrauch machen,wenn der Staat unter welcher Begründung auch immer meine Grundrechte mit
Füßen treten will.
Es reicht schon das ehemalige Stasi Leute heute immer
noch beim Zoll und Polizei beschäftigt sind und weiter Waffen tragen dürfen.

http://www.zeit.de/online/2009/29/stasi-Mitarbeiter

Was wurde aus der Forderung von 1989 diese Staatsbüttel in den Tagebau und Produktion zu verfrachten..?!

Wenn man sich anschaut wie Leute heute von der Obrigkeit behandelt werden braucht man sich über Szenen wie diese nicht wundern:

http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... beamte-ein

http://kggp.de/Blogosphere/galerie/2015 ... -verletzt/

Da wird dann auch noch ein großes TamTam gemacht, wenn
Polizisten den falschen erschießen oder die falsche
Wohnung stürmen regt man sich seitens der Politik weniger darüber auf, mein Mitleid hält sich mit solchen "Purchen" in Uniform arg in Grenzen!

Die in Schweden haben das freiwillig getan... ein Narr
der das glaubt da wird man schon Druck ausgeübt haben
und nicht zu vergessen Gruppenzwang.
Was heute "freiwillig" ist wird morgen Pflicht...!
Deshalb wehret den Anfängen.

Und was solche Kontrollen bringen hat man in Mailand
gerade gestern wieder einmal gesehen...

http://www.bild.de/news/ausland/schiess ... .bild.html

Ich warte nur noch darauf bis sich der erste "Terrorist" genau im Metalldetektor oder "Nacktscanner" in die Luft jagt dann wird sich dort niemand mehr finden für die Kontrollen da bin ich mir sicher!
Denn Sicherheit gibt es nicht, aber was rede ich was kommen wird, kommt auch wenns einige Sicherheitsfanatiker,Obrigkeitsanbeter und Staatsbüttel nicht wahrhaben wollen, was interessiert
es mich, der totalitäre Sicherheitsstaat wird früher oder später
sowieso untergehen.
Ich gehe in absehbarer Zeit ohnehin in meinen verdienten Ruhestand, den ich sicher ausserhalb dieses Landes genießen werde.
:lol:

Ihr Elektromeister
 
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #193
ELEKTROMEISTER schrieb:
Du hast sicher noch keinen Rentenbescheid bekommen?!Ansonsten sag ich nur lesen bildet.
Ich habe meinen Rentenbescheid vor mir liegen: Wenn es wirklich einen Gott gibt, möge er das Rentenalter erhöhen oder mich vor dem Erleben der Rente bewahren. Die Solidargemeinschaft "BRD" wird mich nicht reich belohnen.

Typisch deutsches Obrigkeitshöriges Gefasel. Wie sagt man so schön mein Home ist mein Castle.
So isses! Solange kein konkreter Verdacht gegen dich vorliegt, wird kein Beamter deine Wohnung in dienstlicher Absicht betreten.
Der Fall "Guten Tag, wir waren gerade in der Gegend und wollen mal sehen, ob sie im Keller Straftaten vorbereiten..." ist rechtlich nicht möglich.

Liegt aber ein konkreter Verdacht vor, dann bringen dir die netten Herren einen schönen Beschluss vom Richter mit. Den darfst du dir dann schön durchlesen und anschließend wird die Wohnung auf Links gedreht - egal ob du das billigst oder nicht.
Und wenn sich der Beamte ohne Beschluss blicken lässt, kann er auf "Gefahr im Verzug" berufen. Deine unmittelbaren Möglichkeiten tendieren dabei gegen Null. Ein entsprechender Beschluss ist aber in jeden Fall - IMMER - nachzureichen. Sollte der Richter diesen nicht leisten, wird's eng für den Herren vom Amt.

Aber ich werde gg. von mein Art.20 Garantiertes Grundrecht Gebrauch machen,wenn der Staat unter welcher Begründung auch immer meine Grundrechte mit Füßen treten will.
Und auf was zielst du ab? Was pickst du dir aus Artikel 20 heraus?

Es reicht schon das ehemalige Stasi Leute heute immer noch beim Zoll und Polizei beschäftigt sind und weiter Waffen tragen dürfen.
Das klingt ja, aber sei jeder dritte Ermittlungsbeamte in der BRD ein Stasi-Offizier. *Hüstel* Bitte wieder zurück auf den Boden der Realitätskonformität und der Verhältnismäßigkeit.

Wenn man sich anschaut wie Leute heute von der Obrigkeit behandelt werden braucht man sich über Szenen wie diese nicht wundern:
Der eine ist mehr als verdächtig, mit Drogen zu handeln, während die Beamten im anderen Fall nicht als solche erkannt werden.

Wenn du mit solchen Beispielen deine Argumente untermauern möchtest, dann tust du dir keinen Gefallen...
 
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #194
AgentBRD schrieb:
ELEKTROMEISTER schrieb:
Du hast sicher noch keinen Rentenbescheid bekommen?!Ansonsten sag ich nur lesen bildet.
Ich habe meinen Rentenbescheid vor mir liegen: Wenn es wirklich einen Gott gibt, möge er das Rentenalter erhöhen oder mich vor dem Erleben der Rente bewahren. Die Solidargemeinschaft "BRD" wird mich nicht reich belohnen.


Wenn du mit solchen Beispielen deine Argumente untermauern möchtest, dann tust du dir keinen Gefallen...

Einen "Gefallen" will ich mir auch gar nicht tun.
Ausserdem wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Es dürfte schwer werden für Zöllner eine "Gefahr im Verzug" zu konstruieren wir wollen mal prüfen wer ihre Steckdosen installiert hat???
Träum weiter!
Der Deutsche verhält sich mit Verlaub gesagt wie ein
dummes, unterwürfiges Vieh!
Unsere Behörden sollten das mal in Paris oder in diversen Vorstätten versuchen was sie zuweilen hier abziehen da sehen sie sich in kürzester Zeit 3000-5000 Leuten gegenüber!
Es dauert nicht mehr lange da geht es hier auch los die Zeichen deuten daraufhin.

https://meta.tagesschau.de/id/94245/ver ... in-leipzig

http://www.mdr.de/sachsen/erneut-polize ... fcd56.html

http://www.abendblatt.de/hamburg/polize ... aputt.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... isten.html

Und es werden immer mehr...

Irgendwann wird mehr daraus,die Leute habens langsam satt was hier abgeht, schon die "Meinhofen" wusste das es wirksamer ist tausenden Bütteln zu schaden als ein Attentat auf einen Prominenten oder Politiker zu verüben denn ohne seine Büttel ist das System doch zahnlos.
Einfach mal den alten H.Heine bemühen der sagte bereits vor knapp 200 Jahren fast identisches.
:lol:

Ihr Elektromeister
 
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #195
Ich möchte gar nicht wissen was du gerade geraucht hast, anders ist das was du geschrieben hast wohl nicht zu erklären.

Den guten Stoff. Nennt sich Rechtsstaatlichkeit.

Du hast sicher noch nie einen Rentenbescheid bekommen auf dem die Beiträge gelistet sind?!
Ansonsten sag ich nur lesen bildet weiter...!

Auf einem Rentenbescheid steht also wie folgt: "Sehr geehrter Herr Elektromeister, wir haben alle Beiträge die sie bezahlt haben fein säuberlich beiseite gelegt und werden ihre Rente aus den einst von ihnen bezahlten Beiträgen sodenn an sie ausbezahlen!"

Stichwort Generationenvertrag, es bleibt dabei. Für deine höchst eigene Rente hast du keinen Pfifferling bezahlt. Mit den Beiträgen die du zeitlebens in die Rentenkasse gedonnert hast, hast du die Bezugsberechtigten direkt finanziert, so wie du später auch von den Beitragszahlern als dann Bezugsberechtigter finanziert werden wirst. Dieses Prinzip scheint für dich wohl nur schwer verständlich.


Typisch deutsches Obrigkeitshöriges Gefasel.
Wie sagt man so schön mein Home ist mein Castle
ich habe mir nichts vorzuwerfen ausserdem sind die hier gemachten Andeutungen nicht Aufgabe des Zolls.

Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, besteht ja auch keine Gefahr, dass Vollzugsbeamte jemals nach richterlicher Anordnung Zutritt zu deiner Wohnung verlangen werden. Und all die Aufregung ist Schall und Rauch.


Aber ich werde gg. von mein Art.20 Garantiertes Grundrecht Gebrauch machen, wenn der Staat unter welcher Begründung auch immer meine Grundrechte mit Füßen treten will.

So gut wie kein Grundrecht wird grenzen- oder schrankenlos gewährt. Eine Stammtischmeinung mit pauschalem Verweis auf Art. 20 GG ändert hieran nichts. Es sind Eingriffe in und Einschränkungen von Grundrechten von je her vorgesehen und unter Abwägung der Verhältnismäßigkeit auch rechtmäßig.

Es reicht schon das ehemalige Stasi Leute heute immer
noch beim Zoll und Polizei beschäftigt sind und weiter Waffen tragen dürfen.

http://www.zeit.de/online/2009/29/stasi-Mitarbeiter

Was wurde aus der Forderung von 1989 diese Staatsbüttel in den Tagebau und Produktion zu verfrachten..?!

Wenn ich richtig verstehe, forderst du indirekt die Zwangsverfrachtung deiner Staatsbüttel in obige Gewerke. Wo bleibt hier dein Stammtischausruf nach Art. 20 GG? Oder haben gewisse Personen wie deine Staatsbüttel die Berufung auf Grundrechte deiner Meinung nach verwirkt?

Wenn man sich anschaut wie Leute heute von der Obrigkeit behandelt werden braucht man sich über Szenen wie diese nicht wundern:

http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... beamte-ein

http://kggp.de/Blogosphere/galerie/2015 ... -verletzt/

Du verarscht dich gerade selbst, oder?

1. Fall - Kleintransporter aus Rumänien, Routinekontrolle. Fahrer flüchtet bei Anblick der Zöllner, wird eingefangen, sticht Zöllner nieder.

Wo genau liegt das Fehlverhalten der Zöllner? Ach ja. Routinekontrollen sind scheiße, greifen in Freiheitsrechte ein. Schmugglerei und sonstiges sollte künftig frei erlaubt werden. Oder die Zöllner haben garantiert Mist gebaut, der nicht erwähnt wurde und "vertuscht" werden muss, nicht wahr?

2. Fall - Zug aus den Niederlanden, Land mit liberalem Umgang hinsichtlich Betäubungsmitteln. Auffälligkeit bei einem der Reisenden festgestellt, Kontrolle begonnen, Alukugel mit vermeintlichem Btm gefunden. Der Kontrollierte greift den Beamten an. Absolut unverständlich. Dieser Freiheitseingriff durch die Obrigkeit. Also er hätte ihm eigentlich viel Spaß wünschen müssen und von dannen ziehen lassen, nicht wahr?


Da wird dann auch noch ein großes TamTam gemacht, wenn Polizisten den falschen erschießen oder die falsche Wohnung stürmen regt man sich seitens der Politik weniger darüber auf, mein Mitleid hält sich mit solchen "Purchen" in Uniform arg in Grenzen!

Weil die Zahlen gerade im Bereich "falscher Tötungen" nicht sonderbar hoch sind. Von 2000 - 2013 resultierten aus dem Schusswaffengebrauch der Polizei 95 Tote. Hiervon waren keine Unbeteiligten Betroffen. Die Zahl der Verletzen ist zugegeben weit höher. Hier kommen wir doch tatsächlich auf 321 Verletzte durch Schusswaffengebrauch im selben Zeitraum. Hierunter sind aber gerade einmal 8 Unbeteiligte.

Machen wir weiter, das waren alles nur zulässige Schusswaffeneinsätze. Wie schauts mit den unzulässigen aus? Von 2000-2013 doch immerhin 24 unzulässige Schusswaffengebräuche gegen Personen. Ergebnis hieraus: 0 Tote und unfassbare 2 Verletzte.


Wo genau liegt hier deiner Meinung nach Potential, dass sich die Politik über die Erschießung des Falschen aufregen sollte, wenn sowas nur alle drei Schaltjahre mal vorkommt? Zumal die deutsche Polizei den Schusswaffeneinsatz im Vergleich doch sehr, sehr restriktiv handhabt.

Die in Schweden haben das freiwillig getan... ein Narr der das glaubt da wird man schon Druck ausgeübt haben und nicht zu vergessen Gruppenzwang.
Was heute "freiwillig" ist wird morgen Pflicht...!
Deshalb wehret den Anfängen.

Aluhut bitte etwas lockerer schnallen. Die Blutzufur in die oberen Körperregionen leidet sichtlich.


Und was solche Kontrollen bringen hat man in Mailand
gerade gestern wieder einmal gesehen...

http://www.bild.de/news/ausland/schiess ... .bild.html

Jep, weil es eine Fehlerquote gibt, ist es natürlich besser für die allgemeine Freiheit der Personen die Kontrollen gänzlich zu unterlassen. Bravo, super argumentiert.

Ich warte nur noch darauf bis sich der erste "Terrorist" genau im Metalldetektor oder "Nacktscanner" in die Luft jagt dann wird sich dort niemand mehr finden für die Kontrollen da bin ich mir sicher!

Siehe die Sache mit dem Aluhut von oben. Und wenn ein "Terrorist" in einer Schule um sich schießt, wird sich sicher niemand mehr finden, der freiwillig in die Schule geht. Sei es zum Unterrichten, sei es um Unterricht zu besuchen.
Achso, warte - wie? Das gab es? Und die Schulen sind generell noch nicht alle geschlossen, weil trotzdem alle weiter hin gehen? Meine Güte, das ist unglaublich! Der Stammtisch letzte Woche war da aber anderer Meinung! Wenn Terroristen Flugzeuge in zwei Türme, ein 5-eckiges Gebäude und einen Acker lenken, dann wird auch keiner mehr fliegen. Wer wäre so dämlich noch freiwillig Pilot, Flugbegleiter oder sonstiges zu werden. Auf zurück zur altmodischen Nussschale. Kolumbus brauchte in der seinigen damals ja auch nur 2 Monate bis er den amerikanischen Kontinent von Spanien aus erreichte.
Aber halt. Irgendwie gibt es immer noch Flugverkehr und Leute, die sich freiwillig in diese Todesfallen setzen. Komisch.

Denn Sicherheit gibt es nicht, aber was rede ich was kommen wird, kommt auch wenns einige Sicherheitsfanatiker, Obrigkeitsanbeter und Staatsbüttel nicht wahrhaben wollen, was interessiert
es mich, der totalitäre Sicherheitsstaat wird früher oder später sowieso untergehen.

Nein, alles nur Illusion, Verschwörung, Schall und Rauch. Chem-Trails sind bestimmt auch voll real, genauso wie der totalitäre Sicherheitsstaat. Die Revolution wird von deinem Stammtisch ausgehen. Schreibt aber bitte vor eurem Marsch auf Berlin den Medien, dass sie davon berichten sollen. Sonst wird das noch mit einer Frühschoppenfahrt des Kegelklubs VfKs blau-weiß '75 (Verein für Kegelsport) verwechselt und findet keine Aufmerksamkeit.

Ich gehe in absehbarer Zeit ohnehin in meinen verdienten Ruhestand, den ich sicher ausserhalb dieses Landes genießen werde.

Mensch, dann sei mal froh, dass du deine eigene Rente schon in die Kasse bezahlt hast, und du dich auf keinen von uns aktiven Rentenbeitragszahlern verlassen musst.
Such dir 'ne nette Insel mit tollen Stammtischkneipen aus. Ganz eigene Theorien in solchen Runden zu schmieden und Hass auf die Strukturen zu schieben, die einem im großen und ganzen geordnete Strukturen bieten, das hat schon was ganz eigenes, das man auch im Alter unbedingt fortsetzen sollte!

Einen "Gefallen" will ich mir auch gar nicht tun.
Ausserdem wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Es dürfte schwer werden für Zöllner eine "Gefahr im Verzug" zu konstruieren wir wollen mal prüfen wer ihre Steckdosen installiert hat???

Den tust du dir auch wirklich nicht, da du mehr und meh durchschimmern lässt, dass du keine Idee hast, wie die Exekutive unseres Staates funktioniert.
Weißt du überhaupt, was Gefahr im Verzug hinsichtlich einer Wohnungsdurchsuchung bedeutet? Mal kurzum, dass der Täter bereits an der Vernichtung von Beweismitteln ist, und die Einholung einer richterlichen Durchsuchungsanordnung zur Folge hätte, dass die Staatsgewalt dann danach mit leeren Händen dasteht, da diese nicht rechtzeitig erlangt werden kann.
Das ist furchtbar eng und restriktiv auszulegen. Nochmal, "einfach so" mit Larifari Gefahr im Verzug Begründung betritt kein Beamter eine Wohnung. Weder Zöllner, noch Polizei. Der Zöllner insgesamt noch viel weniger als ein Polizist.

Unsere Behörden sollten das mal in Paris oder in diversen Vorstätten versuchen was sie zuweilen hier abziehen da sehen sie sich in kürzester Zeit 3000-5000 Leuten gegenüber!

Außer deinen polemischen Einwürfen bleibst du schuldig, was die Beamten hier in Deutschland denn "zuweilen abziehen". Oder waren die Links zu Übergriffen überwiegend linksautonomer auf Polizei jetzt was, was irgendwas beweisen sollte?

Übrigens, der Typ, der "fuck capitalism" und so fett auf seinem Pullover stehen hat, holt sein Geld auch nur bei der Sparkasse und pfeift sich bei McDonalds den Cheeseburger rein. Schön zu sehen bei den völlig sinnlosen Ausschreitungen bei der Neueröffnung der EZB in Frankfurt. Man sind die Jungs "true". Verfechten echt das, wofür sie sich auflehnen. Kapitalismus ist scheiße! McDonalds ist geil, oder so. Um 20 Uhr muss ich alter Kapitalismus und Obrigkeitenablehner aber wieder daheim sein, sagt Mami!

Irgendwann wird mehr daraus,die Leute habens langsam satt was hier abgeht, schon die "Meinhofen" wusste das es wirksamer ist tausenden Bütteln zu schaden als ein Attentat auf einen Prominenten oder Politiker zu verüben denn ohne seine Büttel ist das System doch zahnlos.

Nieder mit der Staatsgewalt! Schadet den Bütteln. Verbrennt sie, schlagt sie, meuchelt sie! Die alle haben als Personen nicht denselben Stellenwert wie ich mit meinen Stammtischkumpels! Wenn tausend von denen eins auf die Fresse kriegen, dann ist das gut so. Weil die vertreten die Staatsgewalt, und die ist scheiße! Aber wehe ich krieg mal eins auf die Fresse, dann ruf ich gaaanz, gaaanz laut Art. 20 GG! Weil wenns darum geht, da bin ich mir meiner Rechte total bewusst! Alles was gut für mich ist, nehme ich von diesem ohnehin nicht mehr lange existierenden Staatskonstrukt gerne an! Aber wehe es ist was dabei, was suboptimal ist! Ich wäge nicht ab, ich nehme nur das an, was mir zwischen die eigenen Arschbacken passt! Gegen den Rest muss man sich auflehnen! Aber konsequent.

Deine Stammtische beim VfKs blau-weiß '75 müssen traumhaft sein. Kollektiver Hass auf ein System, das man in seiner Gänze nicht versteht, das einem aber dennoch (natürlich absolut entgegen der eigenen Stammtischmeinung) ein recht vernünftiges und sicheres Leben beschwert.

Ich wünsche dir insoweit viel, viel Spaß bei deinem Ruhestand im Ausland. In einem besseren Land, mit einem besseren System, aufdass du dort deinen Aluhut ablegen kannst und das Blut in den Hirnregionen wieder frei zirkulieren möge.

Rechtschreibfehler dürfen, soweit gefunden, behalten werden. Die gibts zu dieser Uhrzeit gratis im Sparpaket dazu.

Grüße
Thomas
 
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #196
ELEKTROMEISTER schrieb:
Der Deutsche verhält sich mit Verlaub gesagt wie ein
dummes, unterwürfiges Vieh!
Unsere Behörden sollten das mal in Paris oder in diversen Vorstätten versuchen was sie zuweilen hier abziehen da sehen sie sich in kürzester Zeit 3000-5000 Leuten gegenüber!

Ihr Elektromeister
Dir steht es doch frei in ein Land deiner Wahl zu ziehen. Geh doch in die USA, das freieste Land der Welt. Wenn du da gegen Beamte motzt, setzen die dich mit Strom außer Gefecht, wenn du nichts am Herzen hast, überlebst du das vieleicht. Kann aber auch sein, du wirst sicherheitshalber erst mal erschossen.
Bei Polizisten ist der Prozentsatz Idioten auch nicht höher als im Rest der Gesellschaft. Und wäre ich einer, würde es mich frustrieren, wenn ich jahrelang immer wieder die gleichen Typen wegen der gleichen delikte verhafte, die dann noch bevor meine Schicht zuende ist auf freiem Fuss sind und so weiter machen. Und wenn dann in3 Jahren mal ein Prozess stattfindet, dan bereuen sie, geloben Besserung hatten eine schwere Kindheit usw. und bekommen dann 100h Sozialarbeit. Wenn ich das dann in der Zeitung lese und bin vieleicht selbst Geschädigter, dann wünsch ich mir manchmal die DDR zurück. Dort waren die nach der Festnahme bis zum Prozess im Knast, und nach dem Prozess haben sie 1 Jahr im Stahlwerk gearbeitet und danach waren sie Zahm.
 
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #197
Um mal wieder zurück zum Ausgangsthema zu kommen. Es gibt einen legalen Weg auch bei Handwerksleistungen aus dieser unseeglichen Abgabenspirale zu entfliehen und diese Last auf ein Minimum zu reduzieren.

Die Lösung heißt Tauschverein. Im Tauschverein darf für den Austausch von Waren und Dienstleitungen kein Geld fließen, es gilt das Grundprinzip Sunde um Stunde, Ware um Ware, Stunde um Ware. Nur der unsatzsteuerliche Aspekt kommt zum tragen und der ist schon mehr als hoch genug.
Also eine Stunde 'Sich einen Koch ins Haus holen' sind genauso wertvoll wie eine Stunde 'Elektroarbeiten verrichten zu lassen'. Wobei alle Zeiten mitzählen, von Anhören des Problems, Einkauforganisation, Rüst- und Wegezeit. Bei uns im Verein wird qualifizierte Facharbeit je nach Art im Faktor 2:1,5:1 getauscht. Als Verrechnungseinheit gibt es bei uns den Tauschtaler.

Letztes Jahr konnte ich z.B für meine Tauschtaler kostengünstig einige Fenster neu einsetzen und die Rollschichten neu vermauern lassen.

Ich werde mich jetzt auch wieder verstärkt im Verein als Qualitätsmanager engagieren, wo ich jetzt meinen 10-Stunden-Job als Betriebselektriker abgegeben habe.
Schlechte Qualität und Ausführung ist bei uns - anders als bei den meisten kommerziellen Sachen - eher ein geringes Problem. Der Druck, etwas 'schnell - schnell' machen zu müssen, da man einen 'Billig will ich'-Auftrag hat, gibt es bei uns nicht. Alle arbeiten etwas gemächlicher und viel ordentlicher, weil man das bei sich selber auch erwartet.
Und Wiederholungs-Pfuscher fliegen aus dem Verein und dürfen ihren Pfusch gegen Geld bei anderen einarbeiten.
Auch haben wir ältere gestandene Handwerksmeister, da die keine Anstellung mehr finden, einige sind schon in Rente und durchaus noch aktiv dabei. Die sind zwar etwas langsamer, aber können Sachen, die bekommen die maschienkraftverwöhnten Jungen gar nicht mehr hin.

Und das alles Haft- und Unfallversichert, bevor solche Anmerkungen kommen! Das läuft über den Verein.

mfG
 
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #198
bigdie schrieb:
[...]die USA, das freieste Land der Welt[...].
Ein Land, in dem "Wegsperren" die einzigste in der Breite praktizierte soziale Maßnahme ist. In dem bildungsferne Schichten hemmungslos ausgebeutet werden, die Aufstiegschancen für die Ärmsten gegen Null tendieren und man zahlungsunfähige Hausbesitzer alternativlos vor die Tür setzt, auf dass Sie auf der Straße sitzen. Sozialer Wohnungsbau? Beim freiheitlich gesinnten Amerikaner unbekannt.
Die Bude hingegen rottet vor sich hin. Die Bank, welche das Gebäue finanziert hat und dem Häuslebauer - entgegen jede ethische Vernunft - faule Kredite angedreht hat, darf das dann als "Verlustgeschäft" von der Steuer abziehen. Der Schuldner muss in eine Zeltstadt umziehen, aus der man aus eigener Kraft kaum wieder herauskommt. Ja, so sieht die große Freiheit aus in einem Land, in dem (gemessen am Anteil der Bevölkerung, aber auch in absoluten Zahlen) mehr Menschen im Knast sitzen, als in Nordkorea.

Moorkate schrieb:
Die Lösung heißt Tauschverein.
Moorkate: Mal ganz ehrlich. Tauschverein?
Du bist die geilste Sau! Hammer!
Wo immer möglich strebe ich mit meinen Kunden ein "BarterTrade" an - also ein Tauschgeschäft. Hierbei rechnen wir die Leistungen anhand dem Geldwert gegeneinander auf. Entweder macht man einen schnellen Cut und gleicht Differenzbeträge mittels Geld aus oder man lässt sie stehen.
So habe ich zwei Projekte für einen Gewerbetreibenden hier im Ort abgeschlossen und freue mich im Gegenzug über neue Reifen für meine Fahrzeuge für wahrscheinlich die nächsten zehn Jahre.

Was ich da treibe ist jetzt organisatorisch nur ein simpler Abklasch eures Tauschvereins. Aber aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen: Es funktioniert! Sogar besser, als mit dem verdammten Geld. Die Verbindlichkeiten werden viel klarer wahrgenommen, der Zugang ist sehr viel stärker ausgeprägt und auch der Kontakt miteinander ist deutlich stabiler verzahnt. Auf diese Weise ist die persönliche Bindung sehr stark in den Vordergrund gerückt und es haben sich viele Folgeaufträge durch Empfehlungen ergeben. Wenn man gerne netzwerkt, dann ist Bartering ein hervorragendes Instrument.

Größter Vorteil: Meine Barter-Kunden machen mir keinen Ärger. Es wird nicht am Preis herumgeschachert, ich musste noch in keinem Fall meine Leistungen erzwingen (Wie ich das Mahnwesen hasse!) und es steht die Nachhaltigkeit meiner Leistung im Vordergrund - nicht der "Wer macht's am billigsten?"-Gedanke.

Von daher: Das Grundprinzip überzeugt mich vollauf. Aus der persönlichen Erfahrung erkenne ich, dass es praktikabel ist. Zudem sehe ich - bis auf eine Sache - nur Vorteile: Verbindlichkeiten bleiben ggf. längere Zeit stehen, bis man sie abruft.

Von daher, Moorkate, überzeugt mich dein Tauschverein in jeder Faser. Würdest du verraten, in welcher Region der Verein tätig ist? Oder ob es eine Art Dachverband gibt? Ist dir eine Art Tauschverein im Großraum Stuttgart bekannt?
 
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #199
Was ich da treibe ist jetzt organisatorisch nur ein simpler Abklasch eures Tauschvereins. Aber aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen: Es funktioniert! Sogar besser, als mit dem verdammten Geld.

So einfach ist es nicht: Tauschgeschäfte als Gewerbetreibener verkomplizieren die Sache und bringen rein buchhalterisch nicht viel, außer dass beide eine ordentliche Leistung abliefern.

So ist der Tausch von Waren und Dienstleistungen stets in der Buchhaltung als Geschäftsvorfall zu erfassen, als ob Geld geflossen wäre. Da man den Aufwand eh ertragsmindernd geltend machen kann und den empfangene Dienstleistung / Ware als Ertrag buchen muss, relativiert sich der Tauschvorteil. Man hat nach wie vor die Bürokratiekosten und die zahlreichen Auflagen des Nachweisgesetzes.
Es stellt sich daher eher die Frage wie die einzelnen Tauschgeschäft zu bewerten sind, wobei man einen gewissen Spielraum hat. Die erbrachte Leistung ist bei einem 'Umsatz', bei dem anderen gem. der AfA-Tabelle abzuschreibendes Anlagevermögen.
Dementsprechend mindern diese mehr oder weniger den zu versteuerden Gewinn.

Deswegen haben wir als Verein nur private Mitglieder und keine Gewerbetreibenen, weil dass einen Rattenschwanz an Bürokratie und Überwachungsaufwand für den Verein mit sich bringen würde.
Ein gewerbsmäßig tätiger Handwerker kann letztendlich darum nur 'als Privater' seine Dienstleistung günstig im Tauschgeschäft anbieten. Alles andere wäre auch völlig uninteressant für ihn, da er als Gegenwert von einer Stunde nur eine Stunde erhält, aber diesen als betrieblichen Ertrag abrechnen muss - mit dem Rattenschwanz.

Auch entfällt auf die Leistung der geldmäßige Anteil der Umsatzsteuer, der abzuführen ist. §1 & §3 UmsStG. Da die Umsatzsteuer eigentlich ein durchlaufender Posten ist, kommt dieser Aspekt insbesondere bei Tausch von Kleinunternehmer zum Tragen, denn für jeden Tausch hält sich der Staat schadlos und verdient daran.

Genauso wie bei uns im Verein, müssen die Leitungen erfasst und die darauf entfallenden Umsatzsteuern abgeführt werden. Nur haben wir bei rein privat tätigen Personen einen großzügigen Ermessenspielraum, den wir auch nutzen.
Das heißt z.B für das Einmauern der Rollschichten würde ein Wert geschätzt, wofür ich über den Umweg des Vereines Umsatzsteuer gezahlt habe.

mfG
 
  • Handwerkerleistung steuerfrei
  • #200
Ganz klar! Die Umsatzsteuer drücken wir bei B2B.Bartering auch stets ab. Daher die Wertfeststellung in "Geld", anstatt "Tauschtaler". Es werden auch ganz gewöhnlich Rechnungen erstellt. Nur fließt eben zwischen den Vertragspartnern kein Geld, sondern Waren oder Dienstleistungen.
Für das Finanzamt wird's eine Nullnummer, da mein Kunde die Umsatzsteuer, welche ich dem Finanzamt schicke, wiederholt. Und umgekehrt.
Nur der Rattenschwanz will eben gebürstet werden.

Nüchtern betrachtet, hat das keinen Vorteil und der Betriebswirtschaftler kratzt sich am Kopf und fragt "Was soll das?".
Eine berechtigte Frage, welche immer gerne diejenigen Leute stellen, die der Firma unglaublich Geld dadurch zu sparen scheinen, indem sie billiges Werkzeug bestellen *hüstel*.

Ich sehe darin den unschlagbaren Vorteil, dass an meinem Preis nicht rumgemacht wird. Ich bekomme das, was ich verlange und fertig. Der Kunde wiederum hat auch kein ausgeprägtes Verlangen danach, den Preis zu drücken, da ich wiederum zeitnah sein Kunde sein werde, der - was schöneres kann's ja kaum geben - in Vorleistung geht.

Und nicht zu vergessen (Das vergisst der BWL-Typ auch gerne): Wo Menschen arbeiten, da menschelt es. Bartering schafft auf allen Seiten großes Vertrauen. Und dafür bin ich bisher stets belohnt worden.
Gerade das "Ich kenne da jemanden..."-Folgegeschäft ist ein großer Gewinn für mich. Billiger und effizienter kann man nicht werben.

Anders sieht's mit den "Bestellen, Bezahlen, Gut is'"-Kunden aus. Feilschen, drücken, drängeln, am Ende die Rechnung ewig schieben, mahnen, ärgern, Inkasso, Stinkefinger...
Gerade im - ich darf sagen - klassischen Gewerbsverkehr fühle ich mich für vertrauensvollen Umgang desöfteren ausgenutzt und beschissen. Da wird jedes Angebot fünfmal umgedreht, muss man zweimal hinfahren und sich den Mund staubig reden - und am Ende werden 10 Rumänen zusammengetrieben, die es noch 150,- € billiger machen. Zwei Jahre später soll man dann aber antanzen und den Service machen, da der Rumäne keine Telefonnummer hat. Nö, kein Bock mehr darauf.

Ganz klar: Ohne Geldverkehr wird's nicht gehen - so etwas will ich garnicht propagieren. Aber als großartige Alternative habe ich Bartering schon vor rund 3,5 Jahren entdeckt. Und wo immer möglich, mache ich das.

Moorkate: Kannst du mehr über die Verbreitung deines Tauschvereins sagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handwerkerleistung steuerfrei
Zurück
Oben