Herd anschließen - sicherung fliegt raus

Diskutiere Herd anschließen - sicherung fliegt raus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo habe gerade ein neues cerankochfeld angeschlossen 5 adrig. Leider springt die Sicherung immer. Genauso angeschlossen wie die Kabel aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arkindrei

Beiträge
5
Hallo habe gerade ein neues cerankochfeld angeschlossen 5 adrig. Leider springt die Sicherung immer. Genauso angeschlossen wie die Kabel aus der Wand kommen. Bin ratlos. Mfg tom
 

Anhänge

  • 17069756449825481093691622451135.jpg
    17069756449825481093691622451135.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 35
Die graue Ader wird am Kochfeld vermutlich mit der blauen Ader gebrückt sein. Das ist dann ein satter Kurzschluss.

Bevor man sowas anschließt, misst man erst, um das Kochfeld nicht zu schrotten.

Du musst uns die andere Seite des Anschlusses auch zeigen.
 
Ok mals sehen.kochfeld von hinten
 

Anhänge

  • 1706976549073606709284419212327.jpg
    1706976549073606709284419212327.jpg
    615 KB · Aufrufe: 36
Hallo habe gerade ein neues cerankochfeld angeschlossen 5 adrig. Leider springt die Sicherung immer. Genauso angeschlossen wie die Kabel aus der Wand kommen. Bin ratlos. Mfg tom
Du willst also damit sagen, dass du Farbe auf Farbe geklemmt hast, ohne zu wissen, welche Ader an der Herdanschlussdose, als auch am Kochfeld welche Fuktion hat? Auf Farben kann man sich nicht verlassen. Die müssen nicht übereinstimmen.
 
Jetzt noch offen
Du willst also damit sagen, dass du Farbe auf Farbe geklemmt hast, ohne zu wissen, welche Ader an der Herdanschlussdose, als auch am Kochfeld welche Fuktion hat? Auf Farben kann man sich nicht verlassen. Die müssen nicht übereinstimmen.
Ja so habe ich es gemacht, hatte man mir im Laden auch so gesagt
 

Anhänge

  • 1706976694592955277544050190431.jpg
    1706976694592955277544050190431.jpg
    723,1 KB · Aufrufe: 37
Ja, wie ich schon schrieb: gr und bl sind am Feld als N angeschlossen (im Kochfeld gebrückt). Also musst du beide an der Dose an N anschließen (könnte bl sein).
 
Da ist im Kochfeld nix gebrückt.
Er hat einen Teil des Feldes an 400V betrieben, nun dürfte es hin sein!
 
Da war doch sicher am anderen Ende des Kabel ein Schild dran wie es angeklemmt wird. Man sieht es ja meine ich sogar auf dem ersten Bild.
Tja, vermutlich hast du jetzt Elektroschrott.
 
Da ist im Kochfeld nix gebrückt.
Er hat einen Teil des Feldes an 400V betrieben, nun dürfte es hin sein!
Nein funktioniert, vom cerankochfeld kamen 5 adern, an der Dose musste ich Brücken auf 4
Aber danke an alle
 
Das Bild der Dose sieht jedoch so aus, dass die graue Ader auf einer Phase liegt
 
Danke für die Rückmeldung. Ich mache das Thema zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd anschließen - sicherung fliegt raus
Zurück
Oben