Kamera mit Netzwerkkabel betreiben 12/24V

Diskutiere Kamera mit Netzwerkkabel betreiben 12/24V im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir haben an unserem Haus an jeder Ecke orangene Netzwerkkabel und Videokabel. Jetzt wollte ich mich mal mit dem Thema Überwachungskamera...
D

DomeCB

Beiträge
29
Hallo, wir haben an unserem Haus an jeder Ecke orangene Netzwerkkabel und Videokabel. Jetzt wollte ich mich mal mit dem Thema Überwachungskamera auseinander setzten. Eigentlich gefällt mir das System von Eufy aber da benötige ich 230v da ich gerne die Kameras mit Bewegungsmelder (Licht) verbauen Würde. Hat jemand eine Idee wie man sowas realisieren kann mit dem Netzwerkkabel und einer Beleuchtung. Kann ich die Netzwerkkabel als 12/24V Leitung missbrauchen für eine Leuchte mit Bewegungsmelder? Netzwerkkabel sind großzügig gerechnet 20m lang bis zur Verteilung.
 
Google mal nach PoE.

Das ist hier die Lösung.
 
Für Kameras gibt es eigentlich auch mit Infrarot Beleuchtung integriert und das über PoE.
 
Wenn man das Netzwerk eh nicht nutzen will, braucht man auch kein POE. Reicht ein 48V Netzteil am Anfang, je 4 Drähte als + und 4 als - und am Ziel ein Step Down Wandler, der die Spannung wieder auf 5 oder 12V runter setzt. Kommt darauf an, was die Kamera will und welche Spannung BM und Leuchte brauchen und von Welcher Leistung wir reden
 
Thema: Kamera mit Netzwerkkabel betreiben 12/24V
Zurück
Oben