Türsprechanlage mit externer Kamera gesucht

Diskutiere Türsprechanlage mit externer Kamera gesucht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich hoffe bei euch Hilfe zu finden. Ich bin auf der Suche nach einer Videosprechanlage, bei der ich entweder das Haus gegenüber...
M

Madi

Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich hoffe bei euch Hilfe zu finden.
Ich bin auf der Suche nach einer Videosprechanlage, bei der ich entweder das Haus gegenüber unscharf stellen kann oder die Sprechanlage außen nur zum Sprechen geeignet ist, beim Klingeln dann aber eine externe/separate Kamera an geht, die über Funk (Batteriebetrieben) an einer anderen Position befestigt werden kann.
Gibt es sowas?
Die Sprechanlage sollte idealerweise mit zwei Kabeln ansteuerbar und in einem Preisbereich von ca. / max. 500€ sein. Zusätzlich sollte eine Videoübertragung auf ein Display und auch auf das Handy möglich sein.

Hintergrund ist, dass dass ich bei der aktuellen Sprechanlagenposition das Haus meines Nachbarn filme, was ich nicht möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich das Budget erweitere. Was würde es da geben?
 
Mit höherem Budget hast du immernoch das Problem, dass du eine Funkkamera willst.
Wenn du eine mit POE hast oder nehmen würdest, wäre das einfacher.
Eine Sprechanlage ohne eigene Kamera aber mit Anschluss einer Externen kenne ich selbst nicht, wird es aber sicher geben.
Ob es das alles widerrum mit 2-Draht-Bus gibt wäre ich mir nicht so sicher.
 
Was würde es mit POE für Anbieter geben?
Bzw welches Produkt. Kennst du da welche?
 
Oder meintest du Kameras?
 
Hallo zusammen,
ich habe die Lösung.
Vorhandene Sprechanlage (mit Fritzbox verbinden) = 0€
Externe Kamera (80€) mit Fritzbox verbinden.
Auf der Fritzbox beide Geräte koppeln, fertig.
Wenn die Sprechanlage betätigt wird, kommt das Bild der externen Kamera.
Dann noch Router fürs Handy einrichten, fertig.
 
Thema: Türsprechanlage mit externer Kamera gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben