LED-Spiegel per Raumschalter anschalten und per Touch steuern

Diskutiere LED-Spiegel per Raumschalter anschalten und per Touch steuern im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem LED-Spiegel, welcher über den Wand-/Raumschalter ein- und augeschaltet (AN/AUS) werden kann und...
C

chrisr340000

Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem LED-Spiegel, welcher über den Wand-/Raumschalter ein- und augeschaltet (AN/AUS) werden kann und zusätzlich die Möglichkeit bietet, über einen Touch-Slider oder über Knöpfe direkt am Spiegel, die Lichtfarbe (kaltweiß, warmweiß) zu verändern.

Dabei möchte ich definitiv vermeiden, dass ich ein Spiegel kaufe, dessen Beleuchtung sich nur per Touch ein- und ausschalten lässt. Das muss unbedingt per Wandschalter funktionieren.

Es ist tatsächlich eine Herausforderung einen geeigneten Spiegel zu finden, da die Hotlines einiger Shops mir meine Fragen nicht zuverlässig beantworten konnten. Ich werde oft zum Hersteller des Spiegels geschickt.

Aus diesem Grund wollte ich mich mal informieren, ob ich aus den Datenblättern der Spiegel irgendwie herausfinden kann, ob ein Spiegel meine Anforderungen erfüllt. Wie wäre eure Vorgehensweise?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Prinzipiell kann man alles Per Wandschalter an und aus schalten in dem man da die Spannung unterbricht.

Ich hab bisher gute Erfahrungen gemacht mit Spiegelschränken von Intarbard / Designbaeder.com

Wenn man da einen Schalter vor das Ganze setzt ist der aus und startet bei wieder ein schalten bei der letzten Einstellung.

Hab allerdings jetzt keinen dieser "Touch" Schalter am Spiegel sondern im Schrank einen drehpoti für An/Aus und Lichtfarbe kalt/warm

Natürlich geht das Ding an dem internen Poti/Schalter nicht an und aus wenn der Wandschalter vorne abgeschaltet ist...
 
"Datenblätter" so lange studieren, bis alle aufgeführten Eigenschaften verstanden wurden.

Meine Einschätzung: einen Spiegel nach deiner Spezifikation wird es wohl nicht geben.
 
Prinzipiell kann man alles Per Wandschalter an und aus schalten in dem man da die Spannung unterbricht.

Ich hab bisher gute Erfahrungen gemacht mit Spiegelschränken von Intarbard / Designbaeder.com

Wenn man da einen Schalter vor das Ganze setzt ist der aus und startet bei wieder ein schalten bei der letzten Einstellung.

Hab allerdings jetzt keinen dieser "Touch" Schalter am Spiegel sondern im Schrank einen drehpoti für An/Aus und Lichtfarbe kalt/warm

Natürlich geht das Ding an dem internen Poti/Schalter nicht an und aus wenn der Wandschalter vorne abgeschaltet ist...

Ein Drehpoti würde mir völlig ausreichen. So wie du es beschreibst, würden diese Produkte ja meine Anforderungen erfüllen. Es ist klar, dass der Wandschalter auf "AN" sein muss, damit weitere Funktionen am Spiegel funktionieren...
 
Ergänzend: Wenn ihr mir Hersteller empfehlen könnt, die Spiegel-Modelle mit meinen gewünschten Anforderungen haben, dann wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr diese Informationen mit mir teilt.
 
Wie gesagt hab ich meine Schränke von Intarbad (www.Designbaeder.com)
Mit LED und änderbarer Lichttemperatur.
 
Thema: LED-Spiegel per Raumschalter anschalten und per Touch steuern

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
610
Friedrich der Kleine
F
T
Antworten
13
Aufrufe
918
FaHe
F
C
Antworten
6
Aufrufe
1.980
Octavian1977
O
A
Antworten
4
Aufrufe
1.952
patois
patois
Zurück
Oben