LSR Kabel snschliesen ? Korrekt?

Diskutiere LSR Kabel snschliesen ? Korrekt? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend Hab mir ne LSR gekauft und hab die Kabel mal angeschlossen. Blau =N braun = L und das farbige in die Mitte. Ist das korrekt ? die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • LSR Kabel snschliesen ? Korrekt?
  • #2
Hallo,

Du hast sicher Aderendhülsen verwendet? :roll:

So wie du es angeschlossen hast, sollte es passen.Beim Stecker verfährst du genauso(PE(Grün/Gelb) in die Mitte und etwas länger als andere beiden lassen)

Kauf dir aber eine Aderendhülsenpresszange und Aderendhülsen :!:

Ich weise dich ausdrücklich darauf hin, dass Elektroarbeiten jeder Art zumindest durch Elektriker abgenommen und nach DIN VDE gemessen werden sollten, da du sonst im Falle eines Schaden uU die Haftung für einen Brand(Durch dein Gerät, den fehlerhaften Anschluss,...) übernehmen musst.Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.


grtz
BM

PS:Es ist eine Leitung und kein Kabel :wink:
 
  • LSR Kabel snschliesen ? Korrekt?
  • #3
ok dnan gehe ich mir Morgen die Aderendhülsen kaufen die benötige ich ja nur fur den Stecker nicht für die Lampe?

MFG

Kann ich die kabel jetzt auch einfach so reinstecken da ich es drineng benötige morgen gehe ich die adernhülsen kaufen. WO kommt blau und braun in dne stecker rechts links?
 
  • LSR Kabel snschliesen ? Korrekt?
  • #4
Hallo

Ob blau rechts oder links ist,ist egal.
Vergiss nicht, auch eine entspr. Zange(für Aderendhülsen) dazuzukaufen.

Du musst sowohl bei der Lampe als auch beim Stecker Aderendhülsen verwenden; ich rate dringend davon ab, das ganze ohne Hülsen zu benutzen, da die Betriebssicherheit nicht gewährleistet ist.


grtz
BM
 
  • LSR Kabel snschliesen ? Korrekt?
  • #5
ok dann kaufe ich 6 adernhülsen kann ich die lampe jetzt gar nicht einschalten ???
 
  • LSR Kabel snschliesen ? Korrekt?
  • #6
??? ist dringend
 
  • LSR Kabel snschliesen ? Korrekt?
  • #7
Also die Aderendhülsen gibts im 100er Pack um 1€.

Wie gesagt, ohne Aderendhülsen ist nicht :!:


grtz
BM

PS:Es gilt das, was ich dir per PN geschickt habe :wink:
 
  • LSR Kabel snschliesen ? Korrekt?
  • #8
so jetzt ist alles richtig angeschlossen hoffe ich mal hab die adernhülsen dran gemacht. Jetzt noch ne Frage ziomlich wichtig . IST ES EGAL OB + RECHTS IST UND - LINK IM STECKER ? ODER WIE MUSS DAS SEIN. DER FARBIGE IST IN DER MITTE.

MFG
 
  • LSR Kabel snschliesen ? Korrekt?
  • #9
solang der grüngelbe in der mitte ist (ein wenig länger lassen, wie schon geschrieben ) ist das total egal.
 
  • LSR Kabel snschliesen ? Korrekt?
  • #10
Hallo,

wie ist die Zugentlastung in der Leuchte realisiert??
 
  • LSR Kabel snschliesen ? Korrekt?
  • #11
Heimwerker schrieb:
wie ist die Zugentlastung in der Leuchte realisiert??

Geh, sei doch nicht so kleinlich :lol: :lol:

Im Ernst: Zugentlastung nicht vergessen. :!:

grtz
BM
 
  • LSR Kabel snschliesen ? Korrekt?
  • #12
Wie immer wahrscheinlich garnicht! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LSR Kabel snschliesen ? Korrekt?

Ähnliche Themen

Eurostecker (blau/braun) von TV auf C14-Buchse anschließen

Markise elektrisch funk an rolladenmotor

Anschluss Außenleuchte (3adrig) an 4adriges Kabel

Thermostat Fussbodenheizung tauschen (NO oder NC)?

G13 Sockel Stromkabelanschluss zu klein

Zurück
Oben