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viktor12v
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Halli-Hallo
Ich habe einen E-Motor mit einer Bremse.
Bremse wurde erneuert, da die alte defekt war.
Auf der neuen Bremse steht:
195 V DC,
0,17 A
Auf der alten Bremse steht:
195 V DC
0,16 A
Angeschlossen ist die Bremse über einen Brückengleichrichter.
Zuleitung zum Gleichrichter ist am Motorklemmbrett an der Klemme "U" und an der Sternbrücke angeschlossen.
1. Wieso wird so eine Bremse mit Gleichspannung angeschlossen, und nicht mit Wechselspannung wie z. B. bei einem Magnetventil?
2. Kann ich die neue Bremse auch so anschließen?
Auf der Bremse steht ja 195 V, aber vom Brückengleichrichter kommen ja 230 V. Oder steh ich da auf der Leitung?
Kann mit da wer von Euch weiterhelfen?
Viktor
Ich habe einen E-Motor mit einer Bremse.
Bremse wurde erneuert, da die alte defekt war.
Auf der neuen Bremse steht:
195 V DC,
0,17 A
Auf der alten Bremse steht:
195 V DC
0,16 A
Angeschlossen ist die Bremse über einen Brückengleichrichter.
Zuleitung zum Gleichrichter ist am Motorklemmbrett an der Klemme "U" und an der Sternbrücke angeschlossen.
1. Wieso wird so eine Bremse mit Gleichspannung angeschlossen, und nicht mit Wechselspannung wie z. B. bei einem Magnetventil?
2. Kann ich die neue Bremse auch so anschließen?
Auf der Bremse steht ja 195 V, aber vom Brückengleichrichter kommen ja 230 V. Oder steh ich da auf der Leitung?
Kann mit da wer von Euch weiterhelfen?
Viktor