Notstrom Einspeisung Aggregat und USV mit Powerbank

Diskutiere Notstrom Einspeisung Aggregat und USV mit Powerbank im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Gemeinde Vorab: Ich bin kein gelernter Elektriker, daher verzeiht mir Bitte falsche Schaltbilder oder Beschriftungen in meinem Plan. Vieles...
Und wie gedenkst Du den Schutz zu prüfen? Wenn Du schon alles Testen willst?

Funktion lässt sich bei Elektrik recht schnell einrichten, auch ohne jeglichen Schutz.
Stimmt die Erdung nicht funktionieren Schutzorgane im Fehlerfall nicht und es kommt zu schweren Unfällen und Brandzündungen.

Der Hager Schalter für die Umschaltung hat so wie ich das sehe keine Aus Stellung und ist somit nicht verwendbar.
Der Schalter muß die Stellungen 1, 0, 2 aufweisen, ist das so?
Die Hager Umschalter sind bis 25A mit den Stellungen 1-0-2

Prüfen kann ich:
Die Eingänge auf ihre Netzform
"Leiter, Neutralleiter und Erdung ist in allen Fällen vorhanden"
Die Ausgänge auf ihre Netzform
"auch hier ist immer Leiter, Neutralleiter und Erdung vorhanden, ebenfalls kann ich mit dem Duspol einen Fehlerstom simulieren, FI fällt ab, je nach Stellung,"
kommt der Eingang aus der UV Keller - löst der FI in der UV Keller aus
kommt der Eingang vom Aggregat - löst der FI Aggregat in der neuen UV aus
ist kein Eingang vorhanden - löst auch nichts aus
den FI in der USV kann ich immer auslösen - ist ja ein getrenntes Netz, nur Ausgang mit L,N und PE

Auch habe ich mir einige Pläne in diesem Forum angesehen bei dehnen nur ein Aggregat zur Not Versorgung genutzt wird.
laut Schaltplan, ist da auch nur ein FI und manchmal noch ein LSS verbaut.
das umwandeln von IT zu NT wird auch da mit einer Brücke von PE zu L2 vor FI gelöst.

somit sehe ich kein Sicherheitsproblem
der einzige unterschied zu meiner Steuerung, lieg darin das ich zwei verschiedene Eingänge zum Umschalten habe,
sowie eine USV im eigenem Netz.