Polyvalenzcode lässt sich an neuer Polybox nicht programmieren (Siemens Herd)

Diskutiere Polyvalenzcode lässt sich an neuer Polybox nicht programmieren (Siemens Herd) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe einen Backofen (E-Nr. HE384570/02) und ein Kochfeld (E-Nr. EF73E501/01). Nachdem die Sicherung geflogen ist, hat sich als Ursache...
T

Terminator1

Beiträge
3
Hallo,
ich habe einen Backofen (E-Nr. HE384570/02) und ein Kochfeld (E-Nr. EF73E501/01). Nachdem die Sicherung geflogen ist, hat sich als Ursache schnell die Polybox (Platine mit Relais, welche die Ceranplatten ansteuert) herausgestellt. Nach dem Austausch hält die Sicherung und die Platten funktionieren auch wieder. Allerdings geht die Umschaltung auf die Kochfelderweiterung vorne rechts nicht. Das liegt vermutlich am falschen Polyvalenzcode. Sämtliche Versuche diesen, laut beigefügter Anleitung, zu ändern waren nicht erfolgreich.
Bis Schritt 3. funktioniert es (die Anzeige von Kochstelle 3 wechselt zwischen 1 und A). Beim Durchführen von Schritt 4. erscheinen nicht die Dezimalpunkte bei Anzeige 1 und 3, sondern auch die Anzeige von Kochstelle 1 wechselt zwischen 1 und A. Dies wurde mehrfach ausprobiert und dazwischen der Herd auch immer wieder stromlos gemacht. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, bzw. worauf ich achten muss damit ich das Teil richtig programmieren kann. Ein Bild von der Anleitung hänge ich an.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    537,6 KB · Aufrufe: 10
Frage dazu den Hersteller, denn der wird sicher wissen wie seine Teile funktionieren.
 
Das habe ich, allerdings wurde mir nur geraten einen Kundendienst Auftrag aufzumachen, damit ein Techniker vorbeikommt.
Ich reparier beruflich wesentlich kompliziertere Geräte als einen E-Herd und bin eigentlich in der Lage einer Anweisung zu folgen. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass es da irgendeinen Trick geben muss, den nur die Kundendienst Techniker kennen.
 
Hast du Knebel 3 vlt nach Schritt 3 losgelassen? Knebel 1 und 3 müssen gleichzeitig gedrückt sein, aber Knebel 1 nur kurz (maximal 2s!).

Verstehe es so: Knebel 3 ist die Menü-Taste und Knebel 1 ist Enter/Eingabe.
 
Nein ich habe erst 3 gedrückt und gehalten und dann zusätzlich 1 gedrückt und gehalten. Zum Loslassen komme ich gar nicht, das ist ja in Schritt 5, da bei Schritt 4 schon nicht das gewünschte Ergebnis kommt (1. und 1.) sondern beide Anzeigen wechseln von 1 nach A.
 
Thema: Polyvalenzcode lässt sich an neuer Polybox nicht programmieren (Siemens Herd)
Zurück
Oben