Probleme mit Merten Wiser Smart Home

Diskutiere Probleme mit Merten Wiser Smart Home im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, Wir haben uns vor ein paar Tagen Merten Wiser Smart Home angeschafft. Die Heizungssteuerung funktioniert prima, nur leider bekomme...
S

Siko1109

Beiträge
1
Guten Tag,

Wir haben uns vor ein paar Tagen Merten Wiser Smart Home angeschafft.

Die Heizungssteuerung funktioniert prima, nur leider bekomme ich unsere Connected Taster-Modul, 2fach System M nicht in das System...

Wie in der Anleitung beschrieben wird die Koppelung durchgeführt, nach kurzem Orange blinken wechselt die LED auf Dauer Grün, danach kommt in der APP eine Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann.

Reset Modus (3 mal drücken 1 mal lang bis es langsam blinkt und auf Werkseinstellung zurücksetzen 3 mal drücken und 1 mal lang bis es schnell blinkt) wurde bereits mehrfach ausprobiert leider ohne Erfolg.

Nun die frage an die Community, was machen wir falsch bzw. gibt es noch Lösungsansätze?

Folgende Produkte werden verwendet:

Universal Dimmer Einsatz 2-fach Art. Nr. MEG5172-0000
Wiser Hub (2. Generation) Art. Nr. CCT501801
Connected Taster Modul 2 fach System M Art. Nr. MEG5126-0300


Einrichtung auf einem Apple Gerät mit neuestem Softwareupdate, APP ist auch aktuell.

Vielen dank für eure Hilfe!

Grüße

Siko
 
Hast du dir mal die aktuellen Bewertungen der App angeschaut? Standardmäßig sind die nämlich nach Relevanteste sortiert.

Sorry, aber über Wiser hört man nichts Gutes. Ich rate dir definitiv zu einem anderen System. Du bist hier nicht der Erste mit dem Problem.
 
Es ist traurig, daß Schneider vor diesen Mist den guten Namen Merten druckt.
Leider kann man alles vergessen was bei Merten durch den Mutterkonzern Schneider eingeschleift wurde.
Merten stellt sehr gute Schalter und Steckdosen her, sobald es aber um was elektronisches geht und sei es nur eine USB Steckdose kommt das von Schneider und ist Schrott.
 
Thema: Probleme mit Merten Wiser Smart Home
Zurück
Oben