Sammelschienen/Phasenschienen Kompatibilität

Diskutiere Sammelschienen/Phasenschienen Kompatibilität im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich möchte eine Hutschiene mit 2 FI von Siemens um einen dritten FI erweitern und diesen mit einer Sammelschiene (oder auch Phasenschiene) (3P+N)...
T

TRost

Beiträge
33
Ich möchte eine Hutschiene mit 2 FI von Siemens um einen dritten FI erweitern und diesen mit einer Sammelschiene (oder auch Phasenschiene) (3P+N) verbinden. Die vorhandene Sammelschiene ist ein abgetrenntes Stück einer Siemens 5ST2154 mit zweimal 3P+N, also acht Kontakten, vermutlich Gabeln. Da ich mir keine ganze 5ST2154 mit 56 TE anschaffen möchte, brauche ich eine Schiene mit 3 x 3P+N.

Meine Frage: Welche Phasenschiene (12TE) wäre mit den FI (Siemens 5SM3344-6) bzw. einem aktuellen Siemens FI kompatibel? Oder ist das egal, weil letztlich alle, ob Stift oder Gabelanschluss, passen?
 
Mit Siemens sicher nicht mit Gabeln sondern Stiften.
Es ist immer zu empfehlen die Schienen vom gleichen Hersteller wie die Automaten zu verwenden das paßt besser.
siehe dazu bei Siemens im Katalog nach was dazu gehört.
 
am Besten du fragst mal bei Siemens direkt nach.
 
Thema: Sammelschienen/Phasenschienen Kompatibilität
Zurück
Oben