Schützsteuerung zuhause aufbauen! Hilfe

Diskutiere Schützsteuerung zuhause aufbauen! Hilfe im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Morgen, da demnächst die praktischen Prüfungen anstehen und die Aufgaben da hauptsächlich mit Schützen zu tun haben, möchte ich mich gerne von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kurupt

Beiträge
7
Morgen,

da demnächst die praktischen Prüfungen anstehen und die Aufgaben da hauptsächlich mit Schützen zu tun haben, möchte ich mich gerne von zuhause aus drauf vorbereiten. Ich hab mir hier eine Verteilung zusammengebastelt mit der ich schon einige einfache Schaltungen umgesetzt habe. Nun hatte ich vor ein bisschen weiterzugehen und mit Schützen evtl Relais zu arbeiten. Bei der suche nach Schützen is mir aber aufgefallen, dass es da ja 100000 verschiedene Arten von Schützen gibt. Meine Frage ist jetzt, was für ein Schütz wäre am besten für mein Vorhaben geeignet? Ich will wie schon gesagt nur einfache Dinge damit machen und kein Motor in betrieb nehmen (ist denke ich zu aufwendig bzw. zu teuer).
Wäre auch super wenn mir jemand ein paar einfache Schützschaltungen nennen könnte, die leicht von zuhause aus praktisch umsetzbar sind und was für Material benötigt wird. Pläne,Anleitungen,Tutorials und Videos wären auch super!


Mit freundlichen Grüßen
 
Hi kurupt

Stromlaufpläne für Schützsteuerungen erstelle ich immer mit Easy Soft von Möller,Teste sie auch damit
und Übertrage sie dann auf den Schaltplan
Hab dir auch noch den Link für das Schaltungsbuch angehängt

Link Demosoftware

http://www.trainingscenter.moeller.net/ ... ysoft.html

Link Trainingscenter

http://www.trainingscenter.moeller.net/ ... ySoft.html

Link Möller Schaltungsbuch

http://ecat.moeller.net/flip-cat/?editi ... artpage=83

Gruss pepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schützsteuerung zuhause aufbauen! Hilfe
Zurück
Oben