Siedle - Anlage ? Sprechen von einer Wohnungsstelle hört man an der Haustürstelle nicht?

Diskutiere Siedle - Anlage ? Sprechen von einer Wohnungsstelle hört man an der Haustürstelle nicht? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, In einem altem Haus ( Bj. 1970?, 6 Parteien) ist in meiner Wohnung ein altes Telefon als Wohnungssprechstelle (Foto Siedle...
2 Leuchten an Spannungen i O.
 
Es irritiert mich, das keine Ader in „9“ eingesteckt ist….
 
Bißchen unscharf, aber Klemme c sehe ich das ist erstmal wichtig, wieviel Adern sind auf c geklemmt.
 
Alte Sprechstellen in den Wohnungen da dann gab's noch keine 9. Also eins nach dem anderen witmen wir uns werstmal der Klingel und dem Türöffner
 
Diese Ader c muss nun in der Sprechstelle oben gefunden werden und auf c geklemmt werden. Danach die Ader b
 
richtig und zwischen + und - (9) sollten ca 8 bis 9V DC liegen
 
Wenn Plus und Minus am Netztei gemessen wird Messgerät auf Gleichspannung stellen
 
Mache mich mit der lange Strippe an die Arbeit ran … c zu suchen oben….
 
Dazu klemme B und - Am Netzteil aus und deine lange Strippe an B an dann musst du zwischen B ( lange Strippe und c ) ca12 V messen ! Du hast dann die Ader C gefunden! Vorsicht ein Kurzschluss zwischen b und C wirft die Untere Sicherung !
 
Muss ich auch die Ader von „-„ mit der lange Strippe oben suchen?
 
Muss ich auch die Ader von „-„ mit der lange Strippe oben suchen
 
Thema: Siedle - Anlage ? Sprechen von einer Wohnungsstelle hört man an der Haustürstelle nicht?

Ähnliche Themen

Probleme mit einer Siedle Anlage

Austausch Siedle HT 411-02 zu HT 611-01

Siedle - Türkontakt immer offen

Siedle HT-511 Nuki Opener externe Klingel

Umbau Siedle HT311 auf HTA811 Türöffner ohne Funktion

Zurück
Oben