Siedle HT 611 klingel dauerhaft abschalten?

Diskutiere Siedle HT 611 klingel dauerhaft abschalten? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mal eine Laienfrage. Kurzer Hintergrund: Nach einem Umzug haben wir die Gegensprechanlage HTA 611 im...
Mich wundert nur die Aussage des lauten Brummens.
Die hier verbaute Rappel macht durchaus ziemlich Krach aber brummt eigentlich nicht.

Wenn man da einen Gong anbaut muß der für 12V ~ geeignet sein.
 
Naja kannst auch einfach mal einen der schwarzen Kabel auf der Platine von der Rassel abnehmen (da wo LW drauf gedruckt ist)
Dann sollte das beim Klingen keinen Laut mahr von sich geben.

Vielleicht ist das Rappelchen auch irgendwie blockiert und es Brummt dann nur noch statt zu rappeln.
 
So sorry für die Abstinenz

Also ich habe jetzt wirklich günstig ein hta 811 gefunden.

Ich hoffe wirklich, dass ich das am Wochenende installiert bekomme... hab jetzt schon schiss
 
Kennzeichne die Nummern der Kabel ! Und wenn möglich mach vor dem Abklemmen Fotos , wo auch die Belegung sichtbar ist !
 
  • schwarz an 11
  • gelb an 9
  • violett an 12
  • grün an 7
  • blau an 1 (römisch 1)
  • rot an 6.1
...und die Brücke von 6.1 nach c dazuklemmen
(das violette Drahtstückchen)


Gegen den Schiss gibt's was von ratiopharm:;):)
20230720_194155.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Hilfe.

Die Brücke.... die muss ich erst noch besorgen.
Hole ich vorher und loperamid auch
Danke akkublitz guter Hinweis... falls es zu flüssig läuft
 
Ähm...die Drahtbrücke ist im alten Telefon schon (bzw. noch) drin...oder war das jetzt (auch) Spass?o_O
Du musst also weder zu Netto oder zu Obi noch zum Zahnarzt!;);)

20230720_215608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das war eigentlich kein spaß
Da muss ich nochmal nachsehen.

Ja obi hat sich erledigt.
Zum Apotheke muss ich dann dennoch
 
Du kannst hier nachsehen!
Ich habe ein Foto von Deinem HT.;):cool:
Die lange violette Schlaufe ist die Brücke:
20230721_063958.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt @Akkublitz.
Vielen Dank.

Die Anlage ist schon da
Mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme, muss ja erst noch zur Apotheke

Nochwas...
Ich habe auf dem Bild diverse "ungenutzte" Kabel hängen... weiß einer ob da das Licht dabei ist?
Das alte hta 611 konnte ja kein Licht steuern, das neue würde die Möglichkeit bieten
 
Leider geht das nicht so einfach, weil das erst entsprechend im Verteilerkasten vorbereitet werden muss.
 
Update:
Heute morgen hat mich der Mut gepackt....ohne loperamid

Hängt und funktioniert einwandfrei! Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • 20230722_084008.jpg
    20230722_084008.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 1
Kleiner Hinweis noch für den Gong brauchst du die B -Ader vom Netzteil und die kannst du dank freier Adern auch nachverdrahten. Für Licht ist ein 12V Stromstoßrelais in der Verteilung erforderlich und auch die C Ader + 6.2 Ader.
 
Danke dir pumukel.

Ja das mit dem Licht habe ich abgehakt

Der gong wäre interessant
Aber woher weiß ich da welche freie Ader ich nehme?
 
Da wirst du wohl etwas suchen müssen.
 
Du kannst einen Gong anschließen bei c und 7.
Wenn jemand die Klingeltaste drückt, liegen dort 12 VAC an.
 
Thema: Siedle HT 611 klingel dauerhaft abschalten?

Ähnliche Themen

T
Antworten
41
Aufrufe
9.239
Pumukel
P
M
Antworten
2
Aufrufe
2.107
mancini
M
S
Antworten
18
Aufrufe
943
Meisterpetz
Meisterpetz
Zurück
Oben