Siedle HT 611 klingel dauerhaft abschalten?

Diskutiere Siedle HT 611 klingel dauerhaft abschalten? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mal eine Laienfrage. Kurzer Hintergrund: Nach einem Umzug haben wir die Gegensprechanlage HTA 611 im...
Ach so.
Die Leitung b ist ja auf jeden Fall draussen an der Wohnungstür.
Wenn sie drinnen nicht ist, kann sie eventuell vom Taster draussen hereingezogen werden.
Zwischen b und c sind permanent ca. 12 VAC zu messen.
 
Ist da nicht ein Gong Ton mit drin?
Aber durch die Dauer 12 volt (die ich nicht habe) fällt das auch aus :-D
 
@tobi0983
Ja richtig, über die Klemme G kann am HTA ein Dreiklanggong abgerufen werden.

Während der Alphaton (=zwei Töne im schnellen Wechsel) auf 7 und der Dauerton auf 10 beide nur solange erklingen, wie der Klingeltaster gedrückt wird, muss der Dreiklanggong immer vollständig ablaufen/ausklingen können - dafür muss zusätzlich b angeschlossen werden, damit permanent 12 Volt AC am HTA anliegen.

Wie gesagt, b muss auf jeden Fall draussen an der Wohnungstür im Klingeltaster liegen (für den "Etagenruf") - ist also nicht weit weg und kommt sehr wahrscheinlich von innen aus dem mehradrigen Kabel unter dem HT.

Da bei Dir nur ein Draht bei 7 angeklemmt ist (nämlich der vom Klingeltaster an der Haustür) muss ich mal fragen:
Hast Du überhaupt einen Klingeltaster an der Wohnungstür?
o_Oo_O

Sonst kannst Du immer noch einen externen Gong an 7 und c dazuklemmen.
Ich finde bei den mechanischen Gongs prima, dass man genau hört, wie lange der Klingeltaster gedrückt wird.
So kann man ggf. einen "Code" klingeln ( z.B. 2x kurz) und oben weiss man, wer unten steht.
Nur die Lautstärke einstellen - das geht bei mechanischen Gongs nicht.
Man könnte ihn direkt über dem Telefon montieren - dann muss man keine langen Dräthe verlegen...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind noch so viele Adern frei da wird sicher die Möglichkeit bestehen eine davon bis zum Netzteil im Verteiler durch zu verdrahten auf die Klemme b.
 
Thema: Siedle HT 611 klingel dauerhaft abschalten?

Ähnliche Themen

T
Antworten
41
Aufrufe
9.216
Pumukel
P
M
Antworten
2
Aufrufe
2.105
mancini
M
S
Antworten
18
Aufrufe
938
Meisterpetz
Meisterpetz
Zurück
Oben