Sind verzweifelt mit Balkonanlage.

Diskutiere Sind verzweifelt mit Balkonanlage. im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallöchen, anbei haben wir 2 Sachen wo wir nicht weiter wissen.. wir haben ein BKW 1550Watt mit ein Growatt Wechselrichter. Frage 1. OHNE...
G

Gerd7

Beiträge
8
Hallöchen, anbei haben wir 2 Sachen wo wir nicht weiter wissen.. wir haben ein BKW 1550Watt mit ein Growatt Wechselrichter.
Frage 1.
OHNE "aktive " Anlage Tagesverbrauch etwa 5Kw
MIT Anlage trotzdem ein Verbrauch von etwa 5Kw aber mit Einspeisung von 2...3... KW??
Wie kommt das?

Frage 2.
Growatt Wlan-stick (S) lässt sich nicht installieren und wir verzweifeln seit Taaagen... kann jemand uns bitte helfen?
 
mit 1500W ist das kein Balkonkraftwerk mehr . Diese sind aktuell nur bis 600 W erlaubt . Eine Erweiterung bis 800 W ist vorgesehen aber noch nicht aktuell. Nebenbei noch Kw ist nicht kW !
 
mit 1500W ist das kein Balkonkraftwerk mehr . Diese sind aktuell nur bis 600 W erlaubt . Eine Erweiterung bis 800 W ist vorgesehen aber noch nicht aktuell.
Da stimmt so nach meiner Meinung nicht ganz ....Bis 600 Watt darf der Wechslrichter haben...man kann durchaus 1500 Watt Module dran haben..
 
Growatt Wlan-stick (S) lässt sich nicht installieren
zu wenig Inforamtion...was heißt lässt sich nicht installieren ? Sind der Wechselrichter und der Stick kompatibel, weißt du das genau ?
Growatt Wlan-stick (S) = ShineWifi S ? Der Growatt Shinewifi-S Wifi Stick dient zur Verbindung des Hybridwechselrichters mit dem Internet. Der Growatt Shinewifi-S Wifi Stick ist kompatibel mit der einphasigen Growatt SPH- und der Growatt SPA TL3 BH-Wechselrichterserie.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu wenig Inforamtion...was heißt lässt sich nicht installieren ? Sind der Wechselrichter und der Stick kompatibel, weißt du das genau ?
Growatt Wlan-stick (S) = ShineWifi S ? Der Growatt Shinewifi-S Wifi Stick dient zur Verbindung des Hybridwechselrichters mit dem Internet. Der Growatt Shinewifi-S Wifi Stick ist kompatibel mit der einphasigen Growatt SPH- und der Growatt SPA TL3 BH-Wechselrichterserie.
Genau, der shine-wifi S. Es ist einfach zu kompliziert für otto-normal-verbraucher
 
Nun heißt es das mein Installation Code falsch ist, da ich die Anlage gebraucht gekauft habe und der Verkäufer nie den Wlan-stick in Betrieb hatte und auch keine Daten davon hat, wie komme ich nun an ein richtige Code?? Jemand eine Idee?
 
Nun heißt es das mein Installation Code falsch ist, da ich die Anlage gebraucht gekauft habe und der Verkäufer nie den Wlan-stick in Betrieb hatte und auch keine Daten davon hat, wie komme ich nun an ein richtige Code?? Jemand eine Idee?
Mal den Hersteller gefragt ?

Sicher, dass der Stick nie im Betrieb war? Falls doch, muss dieser vom ursprünglichen besetzter entfernt werden, da die Seriennummer vermerkt ist.
 
AM..XB
Akzeptiert ist er für der Anmeldung, aber ich komme in der Installation der Stick nicht bis zum ende durch. Alsob eine seite fehlt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240322_210051_ShinePhone.jpg
    Screenshot_20240322_210051_ShinePhone.jpg
    186 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20240322_210041_ShinePhone.jpg
    Screenshot_20240322_210041_ShinePhone.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20240322_210104_ShinePhone.jpg
    Screenshot_20240322_210104_ShinePhone.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 14
Eigentlich ein übliche digital zählwerk
 

Anhänge

  • 20240324_091541.jpg
    20240324_091541.jpg
    340 KB · Aufrufe: 24
Nun besteht leider immer noch das Problem mit der Shine-App und mein
Wlan-stick-S von Growatt Der sich nicht einbinden lässt.
 
Zunächst mal vermute ich, daß es sich doch wohl eher um kWh als Tagesverbrauch handelt und nicht um kW denn das ginge nicht.
Zum Anderen wirst Du während der Erzeugung der Anlage wohl keinen oder nur sehr wenig Strom benötigen und somit die Produktion der Anlage vollkommen ins Netz speisen.
Das die Anlage wohl funktioniert und Strom produziert ist ja an der eingespeisten Energie zu erkennen.
MID Abrechungszähler für offizielle Messtellen sind immer salidierend.
 
Thema: Sind verzweifelt mit Balkonanlage.

Ähnliche Themen

Ist mein Zähler wirklich genau?

Potentialausgleich/Erdung Solarmodule für BKW

PV BKW erweitern möglich oder muss alles doppelt?

Neutralleiter Überlast / 3 Wechselrichter - Einer je Phase

Balkonkraftwerk in Hausinstallation einbinden

Zurück
Oben