Stecker für Netzteil gesucht

Diskutiere Stecker für Netzteil gesucht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, Ich würde gerne ne Weihnachtsbeleuchtung reparieren. Ich weis neu kaufen is meistens billiger. Aber es macht halt spaß. Jetzt ist...
F

franklin37

Beiträge
21
Beruf
Elektroniker - Fach. Betriebstechnik
Hallo Leute,

Ich würde gerne ne Weihnachtsbeleuchtung reparieren. Ich weis neu kaufen is meistens billiger. Aber es macht halt spaß.
Jetzt ist aber der Stecker vom Netzteil kaputt, und ich finde im Netz nichts passendes. Weis jemand wie diese Art von Stecker heißt oder wo man solche bekommt?IMG_6287.jpegIMG_6288.jpeg

Wäre cool wenn das jemand wüsste

Gruß franklin37
 
Ne den hatte ich schon der hat die pins im Gehäuse, bei meinem sind sie außerhalb wie beim schuko Stecker.

Aber danke trotzdem fuchsi
 
Was suchst du denn? Das abgebildete Teil?
Das ist ein Netzteil und nicht nur ein Stecker.
 
Anscheinend den Niederspannunsgstecker (Bild 1), an dem die Lichterkette hängt.
Habe die Bilder auch etwas länge betrachten müssen.
 
Den Stecker dafür, das Netzteil hab ich nur zur Veranschaulichung fotografiert.
 
Einen Stecker wirst du vermutlich einzeln nicht finden, da die am Kabel angegossen sind. Du kannst aber sowas nehmen: Klick mich

Du schneidest den anderen Stecker ab und lötest an das Kabel dann dein Kabel an. Isolieren tust du das mit Schrumpfschlauch.


Gruß

Uwe
 
@eFuchsi Kleinspannung nicht Niederspannung!
 
Seit meinen Experimenten im Hochspannungslabor der HTL ist doch alles unter 50.000V Kleinspannung. :cool:
 
;) Mag sein, nur die Definition ist Niederspannung bis 1kVAC /1,5kV DC
Kleinspannung ist bis max 50VAC /120VDC
 
Thema: Stecker für Netzteil gesucht
Zurück
Oben