Stimmen meine OPV berechnungen?

Diskutiere Stimmen meine OPV berechnungen? im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich versuche die alten Tests nachzurechnen, weil eine Nachprüfung ansteht. Ich hätte mir gedacht, dass die Ausgangsspannung 10V...
R

rklrkr

Beiträge
28
Hallo zusammen, ich versuche die alten Tests nachzurechnen, weil eine Nachprüfung ansteht.

Ich hätte mir gedacht, dass die Ausgangsspannung 10V ist, weil nur da der Opv zuverlässig funktionieren kann

IL= UL/ RL= 0,666mA

R12= 1,2kOhm

IE= UIN/R12= 1,666mA

V= - R3/R12 = - 5

Würde mich für ein Feedback freuen
 

Anhänge

  • 7B02B494-77C4-4227-9C6C-5C0827018C0F.jpeg
    7B02B494-77C4-4227-9C6C-5C0827018C0F.jpeg
    113,3 KB · Aufrufe: 11
Ja, das passt fast, nur bei IL stimmt das Vorzeichen nicht (vielleicht ist so eine pingelige Antwort gefragt) und die maximale Eingangsspannung, mit der der OP noch arbeitet, hast du noch nicht berechnet.

Gruß

Uwe
 
Ja, das passt fast, nur bei IL stimmt das Vorzeichen nicht (vielleicht ist so eine pingelige Antwort gefragt) und die maximale Eingangsspannung, mit der der OP noch arbeitet, hast du noch nicht berechnet.

Gruß

Uwe
Bei c) hab ich nicht ganz verstanden was da gefragt ist. Ich habe mir gedacht, da V= -5 ist wäre nur eine Eingangsspanunng von +-2V sinnvoll, da nur 10V zulässig sind
 
Thema: Stimmen meine OPV berechnungen?

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.954
daniel1333
D
H
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1.835
Henkel060782
H
Zurück
Oben