STR HT 2006 R - Durch anderes Haustelefon ersetzen

Diskutiere STR HT 2006 R - Durch anderes Haustelefon ersetzen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und das Haustelefon fällt von der Wand so langsam. ich würde es gerne durch ein neues ersetzen...
R

RL2018

Beiträge
3
Guten Tag,

wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und das Haustelefon fällt von der Wand so langsam. ich würde es gerne durch ein neues ersetzen.

Habe hierbei an das Fermax 3394 gedacht und dieses auch bestellt.

Funktioniert:
  • Hören was draußen gesagt wird.
Funktioniert nicht:
  • Hören was drinnnen gesagt wird.
  • Tür öffnen.
Weiter habe ich nicht probiert, mir scheint folgendes Problem zu bestehen:

Das Mikrofon im Fermax hat 50 Ohm, das im alten STR 11 kOhm.
Der Taster für die Türöffnung schaltet im Fermax 0V statt die 8V~,... das Fermax hat überhaupt keinen Anschluss für die 8V~ wie es mir scheint.

Ich bin eigentlich vom Fach (Industrieelektroniker), aber komme damit irgendwie nicht klar. Ich glaube viele Funktionen übernimmt auch der Trafo in der Klingelanlage oder?!

Könnte sich jemand mal die Beispiele anschauen und mir sagen ob das mit dem Fermax was wird, ober welches HT ich kaufen könnte stattedessen?

Zusatzinfo: wir haben im Keller ein zweites Haustelefon das über internen Ruf erreicht werden kann.

Welches der beiden Trafos wir in unserer Anlage haben weis ich nicht wirklich.

Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag!
 

Anhänge

  • 97341bTelefonoLoft4NBasicExtraRef33933394V0912.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 10
  • STR_NH208TVU_Schaltplan_Fehlersuchhilfe.pdf
    79,4 KB · Aufrufe: 5
  • STR_NH908_LZ.pdf
    4,2 MB · Aufrufe: 8
Da fragst Du beim Hersteller der Anlage nach welches Telefon das richtige ist.