Strombegrenzer

Diskutiere Strombegrenzer im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte in den Kofferraum meines Pkw eine 280Ah-Batterie stellen um damit mittels Spannungswandler E-Bike-Akkus aufzuladen. Die...
P

Peter17und4

Beiträge
1
Hallo, ich möchte in den Kofferraum meines Pkw eine 280Ah-Batterie stellen um damit mittels Spannungswandler E-Bike-Akkus aufzuladen.

Die Batterie möchte ich über den Bordstrom des Pkws laden. Im Kofferraum befindet sich auch eine entsprechende Steckdose, allerdings nur mit 8A abgesichert und selbst das ist zu viel, denn sie wird warm. Womit kann ich also den Strom auf 5 - 6 Ampere begrenzen damit während der Fahrt geladen wird ohne die Steckdose zu überlasten?
 
Du lädst die Batterie direkt ohne Laderegler am Zigarettenanzünder?
Man braucht keinen Laderegler um in einem Bordnetz eine 2. Batterie zu laden. Dafür gibt es in tausenden Wohnmobilen nichts weiter als ein Trennrelais.

Wenn man den Strom begrenzen will, würde ich einen Buck Boost Converter nutzen z.B. diesen
DC-DC Buck Boost Converter CC/CV Output 0.5-30V Adjustable Power Supply Module | eBay
Geht allerdings nur bis 4A. An den stellst du die Ladeschlussspannung deines Akkus ein (Blei Akku z.B. 14-14,4V und 4A
 
Thema: Strombegrenzer
Zurück
Oben