Telefonleitung gegen Cat 7 austauschen

Diskutiere Telefonleitung gegen Cat 7 austauschen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hat sich erledigt bitte löschen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War glaub das falsche die ID Nummer ist wohl eine andere
 
wie soll man sich das vorstellen?

Man nehme handelsübliches Silikonspray, tausche den Sprühknopf gegen einen mit Röhrchen aus und gebe eine Zeit lang das Zeugs ins Rohr. Anschließend jagt man da ordentlich Luft durch. Da das Zeus zu einem Großteil aus Lösungsmittel und Treibgas besteht, sollte man das möglichst lange vor dem Einziehen machen, so dass man nur noch den Film aus dem Öl im Rohr hat.

Ich sammel übrigens die Sprühknöpfe von leeren Dosen. Hat sich bewährt.
 
Problem ist 2x7,4 gibt 14,8 in ein 15mm Rohr ist einfach am Limit. Jetzt mit den 5,4 x 2 müsste gut gehen. Kabel ist bestellt
 
Jetzt mit den 5,4 x 2 müsste gut gehen. Kabel ist bestellt
Hast du dich also doch mal selber auf die Suche gemacht?
(Bisher war von 5,7 bzw. 5,8 mm die Rede)

PS:
Durch mein 15mm Leerrohr
Hast du dafür mal eine Type, bzw. genauere Maße oder handelt es sich lediglich um eine Schätzung? Ø außen, Ø innen
15 mm sind komplett atypisch als Größe bei Elektrorohren, als Innen-, sowohl Außendurchmesser, sowohl bei den alten PG als auch den aktuellen M Größen.
 
Hast du dich also doch mal selber auf die Suche gemacht?
(Bisher war von 5,7 bzw. 5,8 mm die Rede)

PS:
Hast du dafür mal eine Type, bzw. genauere Maße oder handelt es sich lediglich um eine Schätzung? Ø außen, Ø innen
15 mm sind komplett atypisch als Größe bei Elektrorohren, als Innen-, sowohl Außendurchmesser, sowohl bei den alten PG als auch den aktuellen M Größen.

Die 15mm waren geschätzt. +- 1mm. Haus ist Baujahr 1990

Ja das Kabel hat 5,8 nicht 5,4. DRAKA UC HOME Cat.7 SS26 S/FTP 4P LSHF weiß, 100m-Ring Heimverkabelung | eBay
 
Nochmals vielen Dank an euch. Von dem neuen dünnen Kabel hab ich sogar 3 Stück ins Leerrohr geschafft. Jetzt spare ich im Büro den Switch.
 
Danke für die Rückmeldung. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefonleitung gegen Cat 7 austauschen
Zurück
Oben