Torantriebe BFT

Diskutiere Torantriebe BFT im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo habe ein Problem mit einem Torantrieb von BFT, die Funktion war bis Dato OK leider verlieren die Handsender oft ihr Gedächtnis und bei der...

Wer hat ebenfalls dieses Problem, von BFT bekomme ich keine verwendbare Antwort

  • Neues kaufen,wegwerfen?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oder reparieren?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
M

Manfred-Ernst

Beiträge
4
Hallo habe ein Problem mit einem Torantrieb von BFT, die Funktion war bis Dato OK leider verlieren die Handsender oft ihr Gedächtnis und bei der neuen Programmierung bleibt das Tor nicht auf sondern geht automatisch nach ein paar Sekunden wieder zu, was habe ich falsch gemacht oder aus versehen programmiert?
 
Die Handsender funktionieren, aber ich denke, dass ich beim einlernen einen Fehler gemacht habe und irgend etwas verstellt habe so dass das Tor statt offen zu bleiben automatisch wieder schließt. Leider habe ich keine Ahnung wie man dies ohne weitere Fehler zu machen rückgängig machen kann
 
Wieviel Jahre hast du die Handsender schon in Betrieb ?

Schon mal am Batterie- oder Akku-Wechsel gedacht ?
Hat mit dem Akku nichts zu tun, den kannst du raus nehmen und die Programmierung bleibt trotzdem erhalten.
Hatte das mal in der Firma. Ein Wachmann hat das alle 2 Wochen geschafft, das das Tor nicht mehr auf die FB reagiert hat. Neue gekauft, gleiches Problem. Die Alte hab ich mir ins Auto gelegt, die geht 5 Jahre später immer noch. Entweder gibt es da irgend eine Tastenkombi zum Urlöschen, 10s alle vier Tasten drücken oder sowas oder höhere Wesen :rolleyes: Als der Wach und Schließe Mann in Rente ging, trat das Problem nicht mehr auf:)
 
Üblicherweise geben die Sender nur einen Impuls, manche getrennte für öffnen und für schließen.
Wenn das Tor nach einer Zeit wider zufährt ist das garantiert in der Steuerung des Tores selbst ein zu stellen.
 
Allen vielen Dank für Eure Mühe, konnte aber Mittlerweile das Problem selbst lösen, hatte im Internet per Zufall eine Montageanleitung gefunden, wo man in dem Menü "Betriebslogiken" die Schließautomatik ausschalten kann
 
Noch mal kurz eine Anmerkung, leider ist unser System nur noch auf Nepp aus, denn keine Firma war bereit mir einen Tipp zu geben wie ich das Problem selbst lösen kann, zum Glück hat Kommisar Zufall mir geholfen
 
Thema: Torantriebe BFT

Ähnliche Themen

Anzahl Handsender an Normstahl Magic 1000 (-01) begrenzt?

Zwei gleiche Handsender Rollingcode. 433,92 Mhz wiedersprechen sich !?

Maximale Zahl von Sendern an Garagentorantrieb

Torantrieb Sommer Twist 200 E lässt sich nicht einstellen

Ansteuerung des Torantriebes - Motor blockiert

Zurück
Oben