UAE oder LAN Dose? Funktioniert nicht.

Diskutiere UAE oder LAN Dose? Funktioniert nicht. im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe DSL das in einen Verteiler und von diesem in ein Modem führt. In einem anderen Zimmer habe ich diese Dose. Diese will ich als LAN...
J

Jd9444

Beiträge
10
Hallo, habe DSL das in einen Verteiler und von diesem in ein Modem führt.

In einem anderen Zimmer habe ich diese Dose.
Diese will ich als LAN Dose nutzen. Geht das überhaupt oder ist es eine UAE Dose aus der nur das rohe DSL kommt für ein Modem?

Ich habe mal aus dem Modem zurück in den Verteiler verkabelt, aber aus der Dose kommt nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG_1845.jpeg
    IMG_1845.jpeg
    355,2 KB · Aufrufe: 25
  • 7D181A94-8E96-4A8C-BE7D-3C56A11E2748.jpeg
    7D181A94-8E96-4A8C-BE7D-3C56A11E2748.jpeg
    259,9 KB · Aufrufe: 24
  • CA29E1CC-648B-4E42-BD36-F83F6F2E1F0B.jpeg
    CA29E1CC-648B-4E42-BD36-F83F6F2E1F0B.jpeg
    264,8 KB · Aufrufe: 25
Das ist ein Patchfeld und an den Enden sitzen Netzwerkdosen. Das ganze nennt sich strukturierte Verkabelung. Es ist eine einfache Verbindung zwischen der RJ45-Buchse am Patchfeld und der jeweiligen Dose am anderen Ende der Leitung.. Da kann man sowohl LAN, DSL, ISDN oder analoge Telefonie drüberschalten.
 
Wie würdest du vorgehen an meiner Stelle wenn das Ding nicht funktioniert?

Habe es das erste mal ausprobiert, weiß also nicht ob es jemals funktioniert hat.
 
Habe es das erste mal ausprobiert,
Sicherlich hast du vor dem "Ausprobieren" die Montage- und Betriebsanleitung deines Modems (?) genauestens studiert ? :D

Wer hat eigentlich heutzutage noch ein "Modem" ?
 
Oh da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.

habe eine Fritzbox die auch Geräte erfolgreich mit Internet per Wlan und Lan versorgt.

nur halt diese Dose in einem anderen Zimmer nicht weil es an dieser Leitung liegt.
 
Das ist eine rein passive Verbindung. Wenn es Probleme mit einer Netzwerkverbindung gibt, liegt es fast immer an einem Kontaktproblem an den Schneidklemmen der Buchsen oder dem Falschanschluss von Adern.
 
@Hemapri

Okay da ich nicht weiß ob es in dem Zimmer oder im zentralen Verteiler falsch geklemmt wurde hilft wahrscheinlich so ein LAN Prüfgerät weiter, oder?
 
Auf jeden Fall. Es hilft vieleicht schon, die Belegung im einzelnen auf Richtigkeit zu untersuchen und zu schauen, ob die Adern richtig in die Kontakte gepresst sind.
 
erster schritt wäre mal durchmessen der Verbindung.
praktisch sind da solche einfachen Netzwerk Kabeltester.
der Zeigt Dir an ob die Adern verbunden sind und auch ob diese nicht vertauscht wurden.
 
Thema: UAE oder LAN Dose? Funktioniert nicht.
Zurück
Oben