Unerklärliche Spannung am Steckernetzteil

Diskutiere Unerklärliche Spannung am Steckernetzteil im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe an zwei verschiedenen Steckernetzteilen, deutlich höhere Spannungen gemessen, als auf den Netzteilen angegeben. Beide liefern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Einzige der spekuliert, bist du.
Messe doch mal bitte den Innenwiderstand eines Schaltnetzteils oder eines anderen stabilisierten Netzteils.
 
:roll:

Also "bigdie", wir wissen jetzt, dass du das Wort

"Schaltnetzteil"

kennst, denn du verwendest es in jeder zweiten Zuschrift von dir, wenn man deine Postings in anderen Foren hinzuzählt.

Und ferner: wenn du den Innenwiderstand eines Schaltnetzteils oder eines stabilisierten Netzteils nicht bestimmen kannst, ist das dein Problem, aber lass dir gesagt sein, andere Leute können das, denn sie besitzen das erforderliche Wissen dazu und haben Zugriff auf die notwendigen Meßmittel.

Und glaube mir, die meisten in diesem Forum kennen sogar die unterschiedlichsten Arten von Schaltnetzteilen, die es gibt.

Wie gesagt, wir haben gesehen, dass du das Wort "Schaltnetzteil" kennst, also musst du es nicht immer wieder aufs Tapet bringen. Basta così !

Patois
 
Was soll uns dieser Beitrag nun sagen? Bla Bla kommt immer, wenn einer dein zur Schau getragenes Halbwissen mal blosstellt.
 
Achtung: Super produktiver Beirtrag von mir:

Ihr seit lustig ( :
 
Kleine Meßkunde

.
@ GrafZahl

Schau einmal in dein Postfach. Dort wirst du eine PN mit einer Abbildung vorfinden und einer entsprechenden Erklärung, was dort dargestellt ist.

Dieses Bildchen und weitere, die noch folgen werden, sollen dir zeigen, was bei Messungen schief laufen kann und u.U. zu falschen Interpretationen führen kann.

Greetz
Patois
 
PNs abholen

.
Hallo GrafZahl,

in meinem Postfach habe ich gesehen, dass du zwar die erste PN abgeholt hast,
aber die gesamte Erklärung ist nur zielführend, wenn du die restlichen 4 PNs auch noch abholst.

Greetz
Patois
 
@All: habe mich noch nicht "aus dem Staub gemacht", sondern interessiert mitgelesen :)

Mir ist jetzt klar, daß man zu einem einfachen Multimeter noch einiges Hintergrundwissen braucht.

@Patois habe alles gelesen, bitte selber nochmal im Postfach nachschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unerklärliche Spannung am Steckernetzteil
Zurück
Oben