Verkabelung an Vorschaltgerät

Diskutiere Verkabelung an Vorschaltgerät im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, im Anhang ist ein Bild zu finden. Ich habe vor eine 70 W Natriumdampflampe an dieser Schaltung zu betreiben. Abgesehen davon, dass ich...
P

paul2304

Beiträge
1
Guten Tag,
im Anhang ist ein Bild zu finden.

Ich habe vor eine 70 W Natriumdampflampe an dieser Schaltung zu betreiben. Abgesehen davon, dass ich die ganzen Komponenten noch fest und ordentlich befestigen sollte und vermutlich noch ein dickeres Kabel brauche, was die hohe Zündspannung standhält, wollte ich mal fragen, ob vom Prinzip diese Schaltung/ Verkabelung so überhaupt richtig ist. Vorallem bei dem VG, was nur eine Klemme hat(habe ich noch nicht gesehen). Ich habe auf dem Bild die Phase aus dem Kabel von der Steckdose (230 V), vom Zündgerät) und von dem Kondensator bei dem VG bei dem 230 V Eingang eingeklemmt. Hier noch die Größen der Komponenten:
Kondensator:
C: 12uF, Standhaft bis 450 VAC
VG:
70 W, I: 1 A
Fassung:
Keramik E27
 

Anhänge

  • 20240208_140235.jpg
    20240208_140235.jpg
    637,2 KB · Aufrufe: 21
Also ich sehe da nichts mit nur einer Klemme. Dafür aber ein dickes fettes weißes Teil, welches Du nur mit einer Klemme angeschlossen hast.
 
so funktioniert da gar nichts.
ich hab keine Ahnung warum man nochmit der Technik arbeiten will aber wenn wäre es vielleicht sinnvoll sich an den schon aufgedrucken Schaltplan zu halten.
 
Das Vorschaltgerät hat doch ganz klar erkennbar zwei Klemmen?

An die freie Klemme kommt die Ader welche zu B am Zündgerät geht.
 
Thema: Verkabelung an Vorschaltgerät
Zurück
Oben