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Pinky
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Tag zusammen,
ich habe auf meinem Boot einen Tanksensor für den Dieseltank der bislang an eine analoge Tankanzeige angebunden war. Diese möchte ich jetzt über einen GX Tank 140 von Victron an den Cerbo GX anschließen. Dieser interpretiert Werte von 4mA bis 50mA. Offensichtlich liefert der Tanksensor aber Werte über 50mA zurück - genauer etwa 52-53mA. (Im aktuellen Füllzustand - fast leer.) Beim befüllen des Tankes sinkt dieser Wert.
Da ich nicht an den Dieseltank rankomme (komplett verbaut) und dementsprechend schon garnicht an den Tanksensor frage ich mich, ob ich den Tanksensor doch noch an die Victron Komponenten angeschlossen bekomme. Kann ich die Werte irgendwie reduzieren oder gibt es eine alternative Lösung? Jemand eine Idee?
Danke euch!
Edit: Gemäß Datenblatt sind nur Werte bis 20mA zugelassen - einstellbar ist als Maximalwert aber 50mA und darauf reagiert er auch. (Getestet mit anderem Sensor für den Wassertank)
ich habe auf meinem Boot einen Tanksensor für den Dieseltank der bislang an eine analoge Tankanzeige angebunden war. Diese möchte ich jetzt über einen GX Tank 140 von Victron an den Cerbo GX anschließen. Dieser interpretiert Werte von 4mA bis 50mA. Offensichtlich liefert der Tanksensor aber Werte über 50mA zurück - genauer etwa 52-53mA. (Im aktuellen Füllzustand - fast leer.) Beim befüllen des Tankes sinkt dieser Wert.
Da ich nicht an den Dieseltank rankomme (komplett verbaut) und dementsprechend schon garnicht an den Tanksensor frage ich mich, ob ich den Tanksensor doch noch an die Victron Komponenten angeschlossen bekomme. Kann ich die Werte irgendwie reduzieren oder gibt es eine alternative Lösung? Jemand eine Idee?
Danke euch!
Edit: Gemäß Datenblatt sind nur Werte bis 20mA zugelassen - einstellbar ist als Maximalwert aber 50mA und darauf reagiert er auch. (Getestet mit anderem Sensor für den Wassertank)