Warum dürfen Multimeter ohne Sicherung in DE verkauft werden?

Diskutiere Warum dürfen Multimeter ohne Sicherung in DE verkauft werden? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wenn man sich in den meisten deutschen Baumärkten in der Elektroabteilung umschaut, so sieht man oft Multimeter für um die 10€ im...
Okay, danke für den Tipp. Bei Fluke zahlt man auch viel für den Namen, hab ich das Gefühl.
Bin mit Benning auch sehr zufrieden. Hab schon einen Duspol Analog und den IT 130 von denen.
Werde mir wohl als Multimeter das MM 7-2 holen. Das hat alles was man braucht (inkl. vernünftiger Sicherungen :)) und ist mit ca. 255€ bei Voelkner auch noch bezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme nicht mal in der Firma so teuer Kram. 30€ Voltcraft oder so etwas und nach 3-4 Jahren geht es in die Tonne.
Messleitungen baue ich selber und jedes bekommt an der Rückseite einen Magnet, damit man es an die Schaltschranktür pappen kann. Das nächste wird dann sicher das Owon von Pollin. Dann kann man evtl auch mal Daten loggen oder auch das Teil in den Schrank hängen und am Hamdy schauen, was passiert, wenn man vor der Maschine einen Knopf drückt
 
Thema: Warum dürfen Multimeter ohne Sicherung in DE verkauft werden?
Zurück
Oben