Waschmaschine Privileg 2122 stoppt während Programm läuft

Diskutiere Waschmaschine Privileg 2122 stoppt während Programm läuft im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen, nachdem ich das Netz schon erfolglos durchforstet habe. Wir haben eine alte Privileg...
O

only982

Beiträge
1
Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen, nachdem ich das Netz schon erfolglos durchforstet habe. Wir haben eine alte Privileg 2122, bei der das Waschprogramm noch „mechanisch“ durchläuft. Das heißt der Drehknopf wird gedreht um das gewünschte Programm einzustellen und er dreht sich dann während das Programm abläuft mit. Seit ein paar Tagen bleibt er jedoch bei jedem „stop“ das auf dem Drehknopf angeschrieben ist stehen. Wenn ich den Knopf dann zum nächsten Programmpunkt drehe, läuft die Maschine wieder weiter (pumpt dann ab, oder fängt an zu schleudern, je nach Programmpunkt). Ich weiß leider nicht wofür diese Stops überhaupt existieren. Auf jeden Fall weiß ich nicht mehr was ich noch tun kann, ich kann ja nicht bei jeder Wäsche dreimal zur Maschine laufen und den Stop überfahren, bzw schauen ob sie noch läuft. Weiß jemand woran das liegt, bzw wofür diese Stops überhaupt gut sind?
Danke, M
 
Da wird wohl der Antrieb von dem Programmschalter defekt sein.
 
Thema: Waschmaschine Privileg 2122 stoppt während Programm läuft

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.071
wechselstromer
W
B
Antworten
4
Aufrufe
2.152
berger13
B
7
Antworten
3
Aufrufe
1.861
79616363
7
Zurück
Oben