Watt in AH umrechnen bei unterschiedlichen Spannungen

Diskutiere Watt in AH umrechnen bei unterschiedlichen Spannungen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Tag zusammen, ich habe hier mal eine Verständnisfrage und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich möchte verschiedene Geräte über eine 12V...
Will mal noch etwas hinzufügen. Wenn es um einen Blei Akku geht.
Hinter den Ah im Datenblatt steht da noch ein weiterer Wert. z.B. C10 oder C20 oder C100
Nehmen wir mal an du hast einen 100Ah Akku C20, dann bedeutet das, das der Akku bei normaler Temperatur, Neu, 20 Stunden 5A liefern kann und dann die Entladeschlussspannung erreicht hat also noch nicht tief entladen ist. Der gleiche 100Ah Akku hat bei C100 sicher 120Ah also er kann 100 Stunden 1,2A liefern. Bei C10 hat er geschätzt 85Ah er kann also 10 Stunden lang 8,5A liefern. Bei 100A Strom sinkt die entnehmbare Kapazität sicher auf 40Ah oder auch weniger.
 
Thema: Watt in AH umrechnen bei unterschiedlichen Spannungen
Zurück
Oben