Welches Lastabwurf-Relais für elektronischen DEH?

Diskutiere Welches Lastabwurf-Relais für elektronischen DEH? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung meinen alten Hydraulikgeregelten DEH gegen einen hochmodern elektronischen Stiebel Eltron DEH...
G

gerd33

Beiträge
54
Hallo zusammen,



ich habe in meiner Wohnung meinen alten Hydraulikgeregelten DEH gegen einen hochmodern elektronischen Stiebel Eltron DEH ausgetauscht. Der braucht wesentlich weniger Strom, gerade bei nur langsamen Wasserlauf, so dass das vorhandene Lastabwurfrelais aufgrund des geringen abgerufenen Stroms die Versorgung unterbricht.

Aktuelles Relais ist ein uraltes Geyer 98025, das scheint da wohl ungeeignet zu sein. Welches Lastabwurfrelais mit einem niedrigeren Ansprechstrom wäre da zu empfehlen. Hat vielleicht jemand eine Idee?



danke für jeden Hinweis





Gerd
 
Ich denke nicht, daß das Relais ungeeignet ist, es wird nur in der falschen Phase sitzen.
Bei elektronischen Durchlauferhitzern ist nur eine bestimmte Phase für das Relais nutzbar.
siehe hierzu die Bedienungsanleitung des DLE.
 
Thema: Welches Lastabwurf-Relais für elektronischen DEH?
Zurück
Oben