Wie viele Heizfolien 15W könnte ....

Diskutiere Wie viele Heizfolien 15W könnte .... im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe ein recht neues Schaltnetzteil 12V...14V mit 6A. Nun wollte ich fragen, wie viele Heizfolien ( Diese hier von Conrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marco_K

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein recht neues Schaltnetzteil 12V...14V mit 6A.
Nun wollte ich fragen, wie viele Heizfolien ( Diese hier von Conrad : Conrad Electonik Heizfolie 90mm 12V ca.15W ) ich maximal an diese Schaltnetzteil anschließen könnte ohne es zu übervordern ?

Und wie warm wird diese Heizfolie maximal ?

Ich hoffe jemand könnte mir da weiterhelfen !

Netten Gruß
Marco
 
Hallo,
I=P/U --> 15W/12V=1,25A
Also würde ich sagen 4
Wie Warm - keine Ahnung - ausprobieren
 
die wärme der Heizfolie hängt von den Umgebungstemperaturen und der möglichen Wärmeabfuhr ab.
Ist die Folie auf eine bestimmte Temperatur geregelt?
Es gibt ja zum Beispiel Heizbänder die je nach Bedarf mehr oder weniger heizen also selbst regelnd sind.

Wenn nicht kann das so heiß werden, daß Brände entstehen oder die Heizfolie den Geist aufgibt.

Wenn man die Folie einfach nur auf den Tisch legt wird sie wahrscheinlich nicht sehr heiß. Eingepackt in Isoliermaterial brennt sie vielleicht durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie viele Heizfolien 15W könnte ....
Zurück
Oben