Zeichen Software für Stromlaufplan

Diskutiere Zeichen Software für Stromlaufplan im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, Kennt jemand von euch ein Programm womit man SLP´s und ähnliches Zeichnen kann? Am besten wäre kostenlos oder eine Demo. Ich brauche davon...
M

Mogli27

Beiträge
76
Moin,
Kennt jemand von euch ein Programm womit man SLP´s und ähnliches Zeichnen kann? Am besten wäre kostenlos oder eine Demo. Ich brauche davon keinen Ausdruck oder PDF es geht mir lediglich um die Übung Pläne zu entwerfen. Momentan verwende ich ProfiCAD finde leider nur etwas blöd das dort viele Symbole halbrichtig dargestellt sind.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Gruß Mogli :)
 
Ich nehme S-Plan von Abacom, kostet aber 50€. Ob die Symbole aber der aktuellen Norm entsprechen, weis ich nicht, die ändert sich zu oft für meinen Geschmack. Symbole erstellen oder ändern geht aber ganz einfach. Das Programm nehme ich aber auch für andere Sachen. Techn. Zeichnung mit Bemaßung geht damit auch, wenn es nicht 3D sein muss. Auch Bilder kann man einfügen und Symbole oder Text darüber legen.
 
Für Ubuntu gibt es in dessen Softwareshop auch ein paar kostenlose Progrämmchen.
 
QelectroTech (blaues Logo mit Blitz)
oder
Electric (sieht aus wie eine nicht deutsche graue Steckdose)
 
Thema: Zeichen Software für Stromlaufplan
Zurück
Oben