Schellenmaterial zur Edrung von Wasserleitungen

Diskutiere Schellenmaterial zur Edrung von Wasserleitungen im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, muß demnächst eine Heizung erden und habe verschiedene Rohre nur weiß ich nicht welches Schellenmaterial man für welche Rohre verwendet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

glühwurm

Guest
Hallo,

muß demnächst eine Heizung erden und habe verschiedene Rohre nur weiß ich nicht welches Schellenmaterial man für welche Rohre verwendet.

Hier sind meine Rohre:

-Edelstahlrohre
-Kupferrohre
-mit Kunstoff isolierte Alurohre
-verzinkte Rohre


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen !!

Danke schon im vorraus :lol:
 
Hallo,

na hoffentlich hast du die verschiednen Typen nicht alle im selben System...........das könnte Probleme geben ( elektrochemische Spannungsreihe usw.)
Warum willst du isolierte Rohre erden?
Für Kupfer und verzinkte Rohre kannst du die Standardschellen nehmen die du bei jedem Händler bekommst.
 
Und welches Material nimmt man für Edelstahl

Und welches Material nimmt man da für Edelstahl. Ich hab das mal auf einer Baustelle gesehen das man zwischen Rohr und Schelle sone kleine Bleichschicht herumgewickelt hat. Macht man das heute nicht mehr?

Danke für die Antwort!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schellenmaterial zur Edrung von Wasserleitungen
Zurück
Oben